01.09.2025
Das neue Kommunikationsformat der MHZ Hachtel GmbH &. Co. KG verfolgt das Ziel, die MHZ-Produktwelt in kurzen Videos kompakt und sympathisch auf Social Media zu erklären. Mit Markus Ehrlich, langjährigem Branchenexperten und Bereichsleiter Outdoor bei MHZ, ist das Format „Ehrlich gefragt, ehrlich gesagt“ perfekt besetzt. Nicht nur sein Nachname ist ein optimaler Match mit der Serie, auch seine langjährige Branchenexpertise und umfassenden Kenntnisse der MHZ-Produktwelt machen ihn zur besten Besetzung. Ab sofort wird das erste Short von insgesamt vorerst sieben Filmproduktionen auf Instagram ausgestrahlt – den Anfang macht die Jalousie "TwinLine".
Das MHZ-Produktportfolio ist umfassend wie vielseitig. Es reicht von außen- über innenliegende Sicht- und Sonnenschutzlösungen bis hin zu Insektenschutzprodukten und der Smart-Home-Technologie. MHZ bietet somit für nahezu jedes Bedürfnis die richtige Lösung.
"Viele unserer Produkte sind erklärungsbedürftig und bieten zudem viele Einsatzmöglichkeiten. Mit dem neuen Format erleichtern wir dem Endkunden, sich einen ersten Überblick über unsere facettenreiche Produkte und deren Möglichkeiten zu verschaffen. So können sie gut informiert in das Beratungsgespräch beim Raumausstatter vor Ort einsteigen, um letztendlich ihr maßgeschneidertes Wunschprodukt zu finden", erklärt Daniel Klein, Leiter Marketing bei MHZ. Damit möglichst viele Kunden davon erfahren, stehen die Videos zusätzlich den MHZ-Fachhändlern zur Verbreitung auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen zur Verfügung. "Als fachhandelstreuer Hersteller wollen wir auch unsere Kunden mit dem neuen Format unterstützen, sodass sie ihre eigenen Kunden mal auf eine etwas andere Art ansprechen und informieren können."
Das besondere an den Videos ist: Entscheidende Produktinformationen werden sympathisch wie kompakt mit Fokus auf ihre Merkmale und Einsatzbereiche von einem Experten erklärt – quasi wie ein digitaler Snack. Der Zuschauer kommt darüber hinaus für einen Moment in die Situation, in einer persönlichen Produktvorstellung zu sein.
Und Markus Ehrlich ist als Branchenexperte hier der passende Performer: Er verfügt über langjährige Branchenerfahrung sowie umfassende Fachkenntnisse im Sicht- und Sonnenschutzbereich und ist seit fast 30 Jahren bei der MHZ. Seit rund acht Jahren ist er Bereichsleiter der MHZ-Outdoorabteilung, schult Fachpersonal, leitet den Showroom in Lindau, ist verantwortlich für die Architektenakquise und berät Planer wie Großkunden bei der Umsetzung von Projekten.
Mit ihrem Standort in Lindau verfügt MHZ zudem über die passende Location für die Drehaufnahmen. Der MHZ-Showroom in Lindau ist Teil des Salone No. 4, einem Kompetenzzentrum für Bauen und Wohnen. Besucher können sich dort von führenden Herstellern beraten lassen und gleichzeitig in die Welt der Raumgestaltung eintauchen. MHZ ist innerhalb des renommierten Showrooms mit eigener hochwertiger Ausstellungsfläche präsent. Besuchern wie Fachhändlern bietet MHZ die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite ihres Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz-Sortimentes kennenzulernen. Der Salone No. 4 ist zudem auch ein Kompetenzzentrum für Fachhändler. Dank des vielfältigen Produktportfolios vor Ort haben Fachleute hier die Chance, ihr Wissen zu vertiefen und sich in den neuesten Trends im Bereich Sicht- und Sonnenschutz schulen lassen.
Neugierig geworden? Lassen Sie sich informieren und inspirieren mit dem neuen MHZ-Social-Media-Format auf Instagram unter:
Weitere Informationen über die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG und das vielseitige Produktportfolio finden Sie unter:
© 2025 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.