Titelbild – Korona

Der Begriff "Corona" ist allgegenwärtig. Aktuell verbinden die Menschen damit vor allem eine Virusart, die uns alle einschränkt und nichts mehr so sein lässt, wie es einmal war. Corona bzw. im Deutschen Korona steht aber auch für den Strahlenkranz der Sonne, der unter anderem bei einer Sonnenfinsternis beobachtet werden kann. Nämlich dann, wenn die Sonne von der Erde aus gesehen ganz oder teilweise vom Mond bedeckt wird.

Hinter diesem Titelbild verbirgt sich aber noch mehr. InteriorFashion-Redakteurin Stefanie Hattel hat sich mit der Zeit nach der Krise auseinandergesetzt und analysiert, welche Rolle Innenarchitektur und Design spielen könnten. Foto: Bryan Goff | unsplash.com

Schwerpunktthemen:

  • Jochen Usinger: "Barock gedacht, sieht aber nicht danach aus"
  • Vertikale Gärten: Stark im Kommen 
  • Das multidimensionale Gesicht der MCBW
  • Outdoor-Extra: Der Garten als Erweiterung des Wohnraums