07.03.2023

Leuchtende Kinderaugen

V.l.n.r.: Wini-Geschäftsführer Herr Karsch bei der Übergabe mit der Kindergartenleiterin Frau Schneider sowie der Vorsitzenden des Elternvereins zusammen mit Kindern des Kindergartens. Foto: https://wini.canto.global/b/OGIRI

Die Freude ist groß bei den Kindern des St.-Nicolai-Kindergartens in Coppenbrügge. Wini Büromöbel hat einen drei Meter großen Stoff-Hasen aus dem Showroom an den regionalen Kindergarten gespendet.

Ein grauer, drei Meter großer Hase aus Stoff mit passender Wini-Krawatte war seit Jahren ein Highlight im Showroom des Marienauer Büromöbelherstellers. In den sozialen Netzwerken gibt es einige Fotos von Besuchern und Mitarbeitern, die sich mit dem "Maskottchen" fotografierten. Nun war es Zeit, Abschied zu nehmen. Denn der Showroom in Marienau wird für die anstehende Hausmesse am 23. und 24. März 2023 von Grund auf neu gestaltet.

Ein neues Zuhause findet der riesige Hase nun im Kindergarten St. Nicolai im benachbarten Coppenbrügge. "Es freut uns sehr, dass der Hase hier einen guten Platz gefunden hat und die Kinder den Hasen viel besser nutzen als wir selbst", kommentiert Jan Hendrik Karsch. Eine Herausforderung war dann aber doch der Transport in den Kindergarten. "Die Mitarbeiter von Wini mussten das Stofftier auseinander nehmen, um es zu transportieren. Bei der Ankunft im Kindergarten ist der Umzug fast am Kopf des Hasen gescheitert", berichtet Frau Schreiber, Leiterin des Kindergartens, lachend. "Der große Kopf hat nur mit viel Kraft durch unsere Türen gepasst. Umso größer waren die leuchtenden Augen der Kinder, als sie den riesigen Hasen entdeckt haben."


www.wini.de

Ähnliche Artikel