06.05.2025

Impulse für Morgen

Abbildung/Foto: Egger

Von 20. bis 23. Mai 2025 trifft sich in Köln die gesamte Zulieferer-Branche auf der Interzum. Für den Holzwerkstoffspezialisten stellt die Weltleitmesse eine wichtige Bühne dar, auf der dem internationalen Publikum Neuheiten präsentiert werden. Unter dem Motto "Inspire. Grow. Create.“ zeigt Egger, wie innovative Materialien, Designs und Services neue Möglichkeiten für den Möbel- und Innenausbau eröffnen.

Egger heißt Besucher aus der ganzen Welt auf seinem Messestand auf der Interzum 2025 in Halle 6.1, Stand A70/71 unter dem Motto "Inspire. Grow. Create.“ herzlich willkommen. Das Motto spiegelt die Unternehmensphilosophie wider: Inspiration als Grundlage für kreative Lösungen, Wachstum durch nachhaltige Entwicklungen und die Schaffung neuer Perspektiven. "Wir haben die vergangenen Jahre intensiv genutzt, um unsere Werke und Produktionskapazitäten weiterzuentwickeln und unser Unternehmen strategisch für die Zukunft auszurichten. Unser Fokus liegt darauf, im direkten Austausch mit unseren Kunden Impulse für nachhaltiges Wachstum und Innovationen zu setzen. Ich freue mich, gemeinsam mit unserem Messe-Team spannende Gespräche mit unseren Besuchern zu führen und neue Perspektiven zu eröffnen“, erklärt Michael Egger jun., Gruppenleitung Vertrieb und Marketing.


Egger Innovationen und Produktentwicklungen im Fokus


Mit Innovationskraft und Dynamik entwickelt Egger neue Holzwerkstoffe und Designlösungen, die auf Kundenbedürfnisse und aktuelle Trends eingehen. Auf der Interzum 2025 zeigt das Unternehmen, wie daraus ganzheitliche und zukunftsorientierte Produkte entstehen – für eine Gestaltung, die nicht nur "neu“, sondern vor allem besser ist.


"Mit einer Vielzahl neuer Produkte und innovativen Services wollen wir unseren Kund:innen praxisnahe Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Besonders unsere Entwicklungen in den Bereichen Dekor, Oberfläche und Material stehen im Mittelpunkt, um funktionale und ästhetische Lösungen für die Innenraumgestaltung zu präsentieren. Dafür haben wir ein völlig neues Messestandkonzept entwickelt, das es Besuchern ermöglicht, unsere zahlreichen Innovationen interaktiv zu erleben“, ergänzt Hubert Höglauer, Leiter Marketing und Produktmanagement für den Möbel- und Innenausbau der Egger-Gruppe.

"PerfectSense Ambiance": Wenn Optik spürbar wird


Eine dieser Neuheiten ist "PerfectSense Ambiance" (Foto oben). Die Oberflächen erweitern die bestehende "PerfectSense"-Produktfamilie um faszinierende Steinanmutungen, die durch einen raffinierten Matt-Glanz-Effekt eine einzigartige Optik erhalten. "Die partiellen Glanzeffekte unserer ,PerfectSense Ambiance'-Oberflächen sind perfekt auf das Dekorbild abgestimmt und schaffen eine synchrone Optik, die sowohl visuell als auch haptisch beeindruckt: ein echtes Feuerwerk für die Sinne“, so Klaus Monhoff, Leitung Dekor- und Designmanagement der Egger-Gruppe. "PerfectSense Ambiance" verdeutlicht eindrucksvoll, wie Funktionalität und Design harmonisch zusammenkommen, um exklusive und ansprechende Designs zu schaffen.


Ein Blick hinter die Kulissen mit dem Egger Sustainability Walk


Vom Arbeiten in geschlossenen Kreisläufen und dem verantwortungsvollen, ressourcenschonenden Umgang mit der wertvollen Ressource Holz bis hin zur schrittweisen Reduktion fossiler Ressourcen: Der "Sustainability Walk“ ist ein Teil des Egger-Messestands und bietet einen umfassenden Überblick der ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie von Egger. "Für uns ist nachhaltiges Handeln keineswegs eine bloße Pflichterfüllung. Uns ist es wichtig, das Vertrauen in uns und unsere Produkte zu stärken und verantwortungsbewusste, informierte Entscheidungen zu fördern. Das funktioniert nur, wenn wir transparent und faktenbasiert kommunizieren“, unterstreicht Michael Egger jun.


www.egger.com

Ähnliche Artikel