26.06.2023

Besonderer "Showroom"

Das Hotel Freigeist in Göttingen wird zum beliebten Treffpunkt auch für Einheimische. Fotos: Haro

Haro stattet ein hippes Hotel aus: Im vergangenen Jahr wurde in Göttingen das in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche Hotel Freigeist eröffnet – es entstand ein eindrucksvoller "Showroom" mit 6.000 qm Haro-Eichenparkett.

Göttingen ist bekannt als quirlige Studentenstadt in Südniedersachsen. Auf dem ehemaligen Werksgelände der Sartorius AG entsteht seit ein paar Jahren nach und nach ein neuer Stadtteil als urbanes Zentrum mit industriellem Charme. Im Herzen dieses Komplexes ist im vergangenen Jahr das Hotel Freigeist eröffnet worden, das dem jungen Hospitality-Konzept der Freigeist-Gruppe folgt. Freigeist steht für die Symbiose von Hotel, Boardinghouse sowie Büroräumlichkeiten und gestaltet spannende Orte, an denen Reisende, Einheimische und Arbeitende sich begegnen und besondere kulinarische Angebote entdecken. Im Hotel Freigeist Göttingen wurden 123 Hotelzimmer, 14 großzügige Apartments für die Langzeitvermietung sowie ein separates Gebäude mit Büroräumen geschaffen. Dazu stehen Eventräume für Konzerte, Messen und Meetings in verschiedensten Größen zur Verfügung. Die kulinarischen Highlights des Hauses bieten ein levantinisch-italienisches Restaurant sowie eine "Rooftop-Bar" in der sechsten Hoteletage.

Parkettböden schaffen eine besondere Atmosphäre

Das Freigeist-Hotel bildet das Zentrum des Gebäude-Ensembles. Zur Gestaltung der Fußböden sowohl in den Zimmern als auch in den allgemein zugänglichen Hotel-Räumen haben sich die Freigeist-Innenarchitekten für Haro als Systempartner entschieden. Insgesamt gut 6.000 qm Eichenparkett sorgen in den stylischen Hotelräumen für natürliche Behaglichkeit. Vor allem im Kontrast zur klaren Formensprache der Architektur mit industriellen Gestaltungselementen erzeugen die strukturierten Landhausdielen mit ihrem natürlichen Look echte Wohlfühlatmosphäre.

Ausgefallene Referenzen als wichtige Bausteine der Marke Haro

Referenzobjekte wie das Hotel Freigeist in Göttingen sind für Haro wichtige Elemente des Markenauftritts. Auch die Handelspartner profitieren von Großprojekten dieser Art. Einerseits ist es der jeweilige Haro-Partner, der die professionelle Verlegung übernimmt. Andererseits können sich auch Endkunden anhand der Referenzobjekte einen guten Eindruck davon verschaffen, wie die schönen und nachhaltigen Parkettböden aus Rosenheim in anspruchsvoller Architektur zur Geltung kommen. Haro-Partnerbetriebe können ihren Kunden Referenzobjekte wie das Hotel Freigeist als "erweiterten Showroom" zur Besichtigung empfehlen.

Die Fakten kurzgefasst:

  • Hotel Freigeist in Göttingen mit 6.000 qm Haro-Parkett
  • Landhausdiele Eiche Universal strukturiert: Ein Haro-Klassiker
  • Neues Hospitality-Konzept für Gäste, Einheimische und Arbeitende
  • Urbanes Zentrum auf altem Industriegelände
  • Haro-Parkettboden als Erlebnis in außergewöhnlicher Architektur
  • Hotel als "Showroom" der besonderen Art

www.haro.de | www.freigeist-hotels.de

Ähnliche Artikel