31.05.2022
Mit einem Augenzwinkern ist das kürzlich eröffnete Me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel ein Haus der gekonnt inszenierten Übertreibungen. Bei allem Bling Bling, Chichi und überbordenden Farbszenarios geht es jedoch einzig und allein um die Gäste, die das wilde, bunte Ambiente genießen und sich rundum wohlfühlen sollen.
Cord und Rolf Glantz (Geplan Design) haben das Haus am Belsenplatz in Düsseldorf entworfen – und damit ihre herausragende Expertise im Hoteldesign um ein weiteres Projekt der Me and all Hotels erweitert. Der Clou im neuen Haus: eine von Geplan Design gestaltete "Designwand" im Foyer, die sich klappen, mit wenigen Handgriffen umdekorieren und in ihrer Wirkung den immer wieder neuen räumlichen Anforderungen anpassen lässt.
"Mit dem neuen Haus in Düsseldorf-Oberkassel gesellt sich ein weiteres Me and all Hotel in unser Repertoire. Doch dieses ist anders, als die anderen von uns gestalteten Me and all Hotels: Kunterbunt, ausgefallen und laut. Hier trifft Urbanität auf Pomp, Gemütlichkeit auf Glamour und Luxus auf Lässigkeit."
– Cord Glantz
Die Stuttgarter Innenarchitekten entfalteten ihr kreatives Können auf etwa 14.000 qm mit 249 Zimmern, öffentlichen Aufenthaltsbereichen, Restaurants, Bars und diversen Lounges. "Wir planen für alle Sinne!", so der Interior Designer. Größtes Fingerspitzengefühl erfordert der Umgang mit den verschiedenen Textilen, Farben und Formen. Der Gast soll sich wohlfühlen wie zuhause, aber gleichzeitig etwas völlig Neues erleben. Ein Spagat, den das Planungsduo, die Zwillingsbrüder Glantz, perfekt beherrscht.
Nach einer Partnerschaft von mehr als zwanzig Jahren und zehn gemeinsamen Projekten lief die Zusammenarbeit mit dem Bauherren "Hand in Hand", so der Innenarchitekt. "Diesmal hat die Lindner Hotels AG im neuen Me and all Hotel einen Schwerpunkt in Sachen Kunst und Dekoration gesetzt und war mit unserer Verwirklichung mehr als zufrieden."
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.