16.04.2019

Hotel in malerischer Altbau-Residenz

Fotos: Hotel Indigo Warsaw

Das vier-Sterne-Hotel Indigo in Warschau beeindruckt seine Besucher durch seinen historischen Charme und die farbenfrohen Ausstattungen der Zimmer mit Badlösungen von Kaldewei.

Das Haus "Smolna 40" mit seinen verspielten Fassadendekorationen diente einst Graf Branicki als Residenz. Es liegt in einem der malerischsten Teile der Stadt, der das zeitgenössische und das historische Warschau miteinander verbindet. Im Zweiten Weltkrieg zerstört, wurde das Gebäude in den 50er Jahren wiederaufgebaut und später nach den Plänen des Architekten Bogdan Kulczyński um ein modernes Mansardendach sowie ein voll verglastes Nebengebäude inklusive Terrasse ergänzt. Dabei entstand ein reizvoller Stilmix, der sich durch das gesamte Hotel zieht. Helle Räume mit kunstvoll verziertem Stuck und eleganten Säulen stehen den 60 Gästezimmern gegenüber, die sich eher durch ihren Minimalismus sowie schlichte Weiß- und Grautöne auszeichnen. Im gesamten Hotel setzen farbige Möbel spannende Akzente, die den Palaststil von Mietshäusern des 19. Jahrhunderts frei interpretieren.

Auch in den Bädern spiegelt sich Exklusivität und Individualität wider. Hier entschied sich das Hotel Indigo für Kaldewei Badobjekte, die aufgrund ihrer Formensprache und Hochwertigkeit die passende Lösung für die Badausstattungen in den Gästezimmern sind. Die Wannen der geradlinigen, puristischen Kaldewei Design-Serie "Puro" überzeugen durch ihre schlichte Eleganz und durch ihre edle Materialität. Ein Highlight ist die freistehende Badewanne "Meisterstück Centro Duo Oval", die den Luxus von Klarheit und Ruhe im Bad des Superior Premium Room reflektiert. In weiteren 47 Zimmern sorgen die bodenebenen Duschflächen "Conoflat" für ein besonderes Duschvergnügen – und das mit maximaler Standsicherheit. Denn die in den Matttönen Lavaschwarz und Alpinweiß der "Coordinated Colours"-Collection eingebauten Duschen sind mit der rutschhemmenden Oberfläche "Secure Plus" ausgestattet.

Ähnliche Artikel