01.12.2020

Je schlichter die Einrichtung, desto akzentuierter die Wangestaltung: Wallcoverings und Tapeten sind stark gefragt.

Stilvoll Wohnen ist nicht an weiße Wände gebunden: Seit einigen Jahren feiern Tapeten und Wallcoverings ein neues Come-back im Interior Design.

Moderne Wandmalereien

 


Die Wandgestaltungen und Tapetendesigns von Patricia De Zutter entstehen aus dem Mix & Match von Formen und Farben. Aus eingescannten Fotos, Texten aus Enzyklopädien, Malereien und Zeichnungen ergeben sich Kombinationen und Collagen. Dabei verbindet die freischaffende Künstlerin Malerei und plastische Arbeiten mit digitalen Designprozessen.


zum Artikel


 

Raum mit Persönlichkeit

Räume, die von ihren Wänden leben: Für das spanische Innenarchitekturbüro Welcome Design sind Tapeten die beste Art, einem Raum Persönlichkeit zu verleihen. Vor zehn Jahren begann das Team, im Interior Design mit Tapeten zu arbeiten, vor drei Jahren brachte das Büro den ersten Katalog mit Designs unter eigener Marke heraus. Auch eines der exklusivsten Projekte des Studios lebt von dieser Art der Wandgestaltung: der Club Alma Sensai in Madrid.


zum Artikel

___________________________

Japanischer Grenzgänger

Das Unternehmen WOOD & WASHI mit Sitz in Groningen übersetzt Merkmale der japanischen Kultur in zeitlose Produkte aus Japanpapier für Sicht- und Sonnenschutz oder als Akzent an der Wand. Die daraus resultierenden Produkte sind Grenzgänger zwischen Architektur und Interior Design. So wie "Unique", der grafischen Struktur, die als Flächenvorhang Räume bemalt.


zum Artikel

_________________

Hauchdünner Stein

 


"Slate-Lite" ist ein hauchdünnes Echtstein-Dekor aus echtem Stein. Die 100% natürliche Steinoberfläche wird auf der Rückseite zur besseren Stabilität mit einem Fiberglasträger verstärkt, der zudem die weitere Verarbeitung einfach und komfortabel macht.


zum Artikel

Weitere Artikel zum Dossier