05.04.2024
Die Katze im Körbchen, seine Halterin oder Halter am Tisch – so lautete bisher die klassische Sitzordnung in Deutschlands Wohnzimmern. Aber muss man trennen, was eigentlich zusammengehört? "Nein!" sagt ZooRoyal und hat mit dem Katze-Mensch-Tisch ein Unikat-Möbelstück für mehr gemeinsame Momente entwickelt.
"Dank Glasplatte und stylischer Form ist der Wohnzimmertisch ein echter Hingucker. Unter ihm befindet sich eine robuste Höhle, in der sich die Katze ausruhen kann und dabei alles im Blick hat, ohne viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das mag sie besonders", erklärt Annette Corsten, Geschäftsführerin bei ZooRoyal. Das handgefertigte Möbelstück besteht aus mehreren Lagen Esche, der Eingang wurde bodennah, aber nicht zu tief gesetzt. So können auch ältere Katzen den mit feiner Bio-Baumwolle ausgestatteten Lieblingsplatz leicht erreichen.
Weil Tierhalterinnen und Tierhalter am besten wissen, wie ein perfekter Katze-Mensch-Tisch aussehen muss, wurden sie in die Entwicklung einbezogen: Auf Social Media präsentierte ZooRoyal im Rahmen der Kampagne "Willkommen ZooHause" verschiedene Ideenskizzen, über welche die Community abstimmen konnte. Danach ging es in die Design- und Produktionsphase, die in mehreren Video-Episoden auf Instagram und Facebook begleitet wurde.
Mit dem Einzelmöbelstück gibt ZooRoyal einmal mehr Impulse für das Zusammenleben von Mensch und Haustier. Wer erfahren möchte, wie das gelingt, hat jetzt Gelegenheit dazu: Einfach per Link bis zum 28. April am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück den ersten Katze-Mensch-Tisch von ZooRoyal gewinnen.
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.