09.01.2023

Publikum prämiert Nachhaltigkeit

"No Footprint House" in Holz von den Designern Oliver Schütte and Marije van Lidth de Jeude. Foto: A-01

Mit der Bekanntgabe der Nominierten für den Green Product Award und den Green Concept Award 2023 im Dezember 2022 begann die Wahl der Publikumspreise. Aus über 1300 Einreichungen aus 40 Ländern wurden die 235 besten grünen Produkte und Konzepte nominiert und warten noch bis zum 22. Januar 2023 auf Ihre Stimme.

Bereits zum zehnten Mal lobt der Green Future Club 2023 zwei Nachhaltigkeitspreise aus: den Green Concept Award sowie den Green Product Award. Die 2013 ins Leben gerufenen Auszeichnungen prämieren Produkte, Konzepte und Dienstleistungen, die in den Disziplinen Nachhaltigkeit, Innovation und Design überzeugen. Der Green Product Award richtet sich an Start-ups und etablierte Unternehmen, während mit dem Green Concept Award in Kooperation mit der IKEA-Stiftung Studenten und Absolventen für visionäre Konzepte ausgezeichnet werden, die noch nicht auf dem Markt sind.

Beide Preise werden in zwölf Kategorien vergeben:

Architektur & Gebäudekomponenten, Arbeitswelt, Beauty & Personal Care, Fashion, Freestyle, Interior & Lifestyle, Kinder, Konsumgüter, Küche, Mobilität, Neue Materialien und Verpackung.


Bis zum 22. Januar findet die öffentliche Abstimmung für die Gewinner des Green Product & Green Concept Publikumspreises 2023 statt. (Letztes Jahr wurden über 50.000 Stimmen abgegeben.) Die Abstimmung erfolgt per Mausklick und ohne Registrierung. Die öffentlichen Gewinner und die der Jury werden bei der Preisverleihung im März bekannt gegeben.

Links zur Abstimmung | Alle Nominierten:

www.gp-award.com/de/produkte
www.gp-award.com/de/konzepte

Zeitplan:

7. Dezember 2022: Bekanntgabe der Nominierten
7. Dezember 2022 – 22. Januar 2023: Jurybewertung & Publikumswahl
März 2023: Preisverleihung & Ausstellungseröffnung

Green Future Club

Der Green Future Club ist ein Netzwerk nachhaltiger Innovatoren und Experten mit einer Vision für eine nahe Zukunft, in der alle Produkte nachhaltig sind. Der Club veranstaltet Preise, Ausstellungen und Networking-Events, unterstützt junge Designer und veröffentlicht jährlich das Green Trend Book mit internationalen Best Practices. Mitglieder profitieren von Wissensaustausch, Networking, Co-Creation, Zugang zu Talenten und Investitionsmöglichkeiten sowie reduzierten Gebühren für Award-Einreichungen. Direktor Green Future Club und Initiator Green Product Award ist Nils Bader.


www.greenfutureclub.com/de

Ähnliche Artikel