12.12.2022

Durchdachtes Storekonzept

Fotos: Alex Filz

Die Geschichte der südtiroler Dorfmetzgerei Nigg reicht zurück bis ins 18. Jahrhundert: Seit jeher steht der 60 qm große Familienbetrieb für Qualität und aufrichtige Herzlichkeit. Bereits vor über 40 Jahren stand das Design- und Ladenbauunternehmen Schweitzer der Familie Nigg bei einem Geschäftsumbau beratend zur Seite. Mit der Neugestaltung der Verkaufsfläche, Teilen der Außenfassade und der Neuinterpretation des Logos wurde die Zusammenarbeit nun erfolgreich weitergeführt. Für die Inhaberfamilie wurde ein aussagekräftiges Designkonzept und ein Layout erarbeitet, das tägliche Arbeitsabläufe unterstützt und die Geschäftsfläche optimal ausschöpft.

Tradition und Werte neu interpretiert

Das Storedesign zeichnet sich aus durch einen charmanten Mix aus moderner Leichtigkeit und romantischem Landhausstil. Dekorative Holzelemente und hochwertige Materialien rücken die Produkte und das Handwerk in den Fokus.


Optimierte Arbeitsabläufe dank Layout und maßgeschneiderten Kühlmöbeln: In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstand ein durchdachtes Storekonzept, das ein perfektes Handling hinter der Theke zulässt und zeitgleich den Shopper und das Produkt in den Mittelpunkt stellt. Individuell gefertigte Möbel und Kühlelemente sorgen nicht nur für die bestmögliche Funktionalität, sondern schaffen Platz für neue Arbeitsflächen.

Der neu integrierte Familienstammbaum sowie zahlreiche Erinnerungsstücke aus dem Bestandsinterieur lassen Tradition und Werte weiterhin Teil der Markenidentität sein.


Zwei besondere Highlights:
Das französisch anmutende Vintage-Schaufenster aus Holz, welches den Raum nach außen, zum Dorfgeschehen hin, öffnet. Im Verkaufsraum sorgt die originalgetreue Nachbildung der historischen Fleischhängeschränke für einen weiteren, einzigartigen Blickfang.


www.schweitzergroup.com

Ähnliche Artikel