02.11.2022

Ich mag Furnier, weil ...

Fotos: IFN

Furnier ist viel mehr als "Dünnes Holz". Es bietet so viele Einsatzmöglichkeiten wie kaum eine andere natürliche Oberfläche. Darum, und weil Furnier als nachhaltiges Produkt voll im Trend liegt, fragt die Initiative Furnier + Natur (IFN) regelmäßig Menschen, die mit dem Naturmaterial etwas zu tun haben oder sich dafür interessieren, was sie an Furnier gut finden.

Furnier ist cool und erleuchtet einen.

"Die Antworten auf den Fotos zeigen, dass die Vorlieben zum Naturmaterial Furnier genauso individuell sind, wie die Menschen selbst! Wer Furnier kennt, weiß es zu schätzen, denn es ist nachhaltig, ökologisch, ressourcenschonend, kompostierbar, speichert CO2 ..., ganz einfach, weil es aus echtem Holz ist. Furnier ist das dünnste Massivholz der Welt. Und es ist cool und erleuchtet einen", so Ursula Geismann, Geschäftsführerin der IFN.

Furnier ist viel mehr als "Dünnes Holz".

Es bietet so viele Einsatzmöglichkeiten wie kaum eine andere natürliche Oberfläche. Es eignet sich als Möbeloberfläche, als Oberfläche für Vertäfelungen, als Fußboden, als Oberfläche für Dekorationen im Cockpit von Verkehrsmitteln, im Ladenbau, perforiert als Schallschutzoberfläche und für etliche Lifestyle-Produkte. Dazu gehören zum Beispiel Brillen, Handtaschen, Fächer, Besteck und Geschirr, Schreibgeräte, Mousepads, Skier, Kiteboards und noch viel mehr.

Initiative Furnier + Natur (IFN) e. V.

Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e. V. wurde 1996 von der deutschen Furnierwirtschaft und ihren Partnern gegründet. Heute wird sie von europäischen Unternehmen aus der Furnierindustrie, dem Handel und der furnierverarbeitenden Industrie sowie Fachverbänden der Holzwirtschaft getragen. Ziel des Vereins ist die Förderung des natürlichen Werkstoff-Allrounders Furnier.


www.furnier.de | www.furniergeschichten.de


 

Ähnliche Artikel