04.05.2022

Interface x Hospitality

Fotos: Interface

Vielfältige Optionen für individuelle Designkonzepte: Mit seiner neuen Teppichfliesen-Kollektion, die sich flexibel mit LVT und Nora-Kautschukböden kombinieren lässt, bietet das Bodenbelagsunternehmen Interface dem Hotel- und Gastgewerbe erstmalig hoch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Sie minimiert den Trittschall, behält dank "Solution Dyed"-Garnen auch nach der Reinigung ihre Farbkraft, lässt sich bei Bedarf partiell austauschen und ist über ihren gesamten Produktlebenszyklus CO2-neutral.

Jedes Interieur erzählt eine Geschichte. Es bildet die Kulisse, in der sich die Gäste geborgen und wohl fühlen und die sie dazu inspiriert, einzigartige Erinnerungen zu kreieren. Opulenz, Strahlkraft und Individualität ergänzen sich harmonisch. Es entstehen Innenräume, die das Gasterlebnis fördern. Inhaber und Betreiber in der Hotellerie möchten Räume schaffen, die einladend und unverwechselbar sind, von Loungebereichen bis hin zu den Gästezimmern, im Personalbereich ebenso wie auf den Fluren.

 


"Architekten und Designer im gesamten Hospitality-Segment sind jetzt gefordert, die Gäste wieder dazu zu inspirieren, zu reisen, sich zu treffen und auf Entdeckungstour zu gehen. Der Schnittpunkt, an dem wir dabei helfen können, ist die Gestaltung erstklassiger und ansprechender Räume. Diese können zum längeren Verweilen einladen, das Wohlbefinden der Gäste und Mitarbeitenden steigern und einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben."


– Ivan Sunde, Hospitality Business Development Director, EAAA

Die neue Kollektion von Interface Design Studio besteht aus 21 neuen Teppichfliesendesigns aus zu 100% recyceltem Garn, die sowohl durch LVT als auch Nora-Kautschukböden optimal ergänzt werden können. Die Designs sind standardmäßig mit der CO2-negativen Rückenkonstruktion "CQuest Bio" ausgestattet, haben einen geringen CO2-Fußabdruck und einen Gesamtanteil an recycelten und biobasierten Materialien von über 90%. Neben den bisherigen Standardformaten 50 cm × 50 cm sowie 25 cm × 100 cm wurde das Sortiment erstmals um zwei weitere Formate ergänzt: 50 cm × 100 cm sowie 100 cm × 100 cm.

Die 21 Teppichfliesenvarianten lassen sich ohne Übergangsschienen mit den LVT-Kollektionen von Interface kombinieren. So bieten sie unendliche Gestaltungsmöglichkeiten für alle Räume – von Gästezimmern bis zu Lobbys, von Fluren bis zu Bars und anderen Räumen, in denen Menschen entspannen, arbeiten oder essen. Für Küchen und Treppenhäuser stellen die Kautschukbeläge "Norament 926" und "Noraplan unita" neben LVT und Teppichfliesen pflegeleichte Lösungen dar.


Insgesamt eröffnet die Hospitality-Kollektion sechs inspirierende Farbwelten. Designer können:



  • einen beruhigenden, entspannenden Innenraum mit Mustern gestalten, der von der pastellfarbenen Palette "Serene" und der neutralen "Pure Palette" inspiriert ist

  • eins mit der Natur werden, wenn die von Bergen, Meer und Wäldern inspirierte "Earth Palette" zum Einsatz kommt, oder einen Hauch von Geheimnis und Mysterium durch die dunkleren, satteren Töne der "Allure Palette" hinzufügen

  • mutig mit den dynamischen, abwechslungsreichen Paletten "Opulence" in Beerentönen und Vibrance in intensiven Farben arbeiten, um eine anregende und belebende Umgebung zu schaffen

 


"Die Kollektion ist von dem Wunsch inspiriert, einzigartige und vielfältige Orte zu würdigen. Unser Designteam hat sich verschiedene Kulturen und Traditionen zum Vorbild genommen und in Textur und Farbe übersetzt, um eine Kollektion zu entwerfen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen entspricht. Das individualisierbare Bodenbelagsportfolio bietet Architekten und Designern die nötige Flexibilität oder Homogenität, um den richtigen Raum für ihre Kunden zu gestalten."


– Mandy Leeming, Design Director, EAAA

Alle Bodenbeläge von Interface, Teppichfliesen, LVT und Nora-Kautschukböden einschließlich der Hospitality-Kollektion, sind im Rahmen des Programms "Carbon Neutral Floors" über ihren gesamten Produktlebenszyklus CO2-neutral. Dafür gleicht der Hersteller bisher noch unvermeidbare Emissionen freiwillig aus und erwirbt Emissionsminderungszertifikate für Klimaschutzprojekte. 2020 hat das Unternehmen durch "Carbon Neutral Floors" 425.000 Tonnen CO2 ausgeglichen. Das entspricht einem verkauften Volumen von 40 Millionen qm Bodenbelag.

Ähnliche Artikel