05.08.2019

Bedarfsorientierte Büromöbel

Fotos: Moving Walls

Der Schweizer Büromöbelanbieter Moving Walls präsentiert mit dem "Moving Table" die neueste Ergänzung seiner Kollektion aktivitätsbezogener Büromöbel für dynamische Raumgestaltung und agiles, kollaboratives Arbeiten.

Mit dem "Moving Table" erweiterte der Schweizer Büromöbelanbieter das "Moving Walls"-System um ein weiteres multifunktionales Werkzeug für kollaborative und agile Arbeitsmethoden. Die Werkzeuge von Moving Walls lassen sich miteinander kombinieren oder kommen für individuelle Lösungsansätze einzeln zum Einsatz. Zusätzlich zur beschreibbaren, mobilen Wand, dem beschreibbaren Panel und dem Akustikpanel bietet die Schweizer Marke mit dem neuen Tisch eine Antwort auf die Frage nach innovativen und zukünftigen Arbeitsweisen im Büro. 

Das "Moving-Wall"-System

Im Auftrag des Weltwirtschaftsforums wurde mit der beschreibbaren und magnetischen "Moving Wall" ein mobiles und analoges Kollaborationswerkzeug entwickelt, dessen funktionale Beschaffenheit die Entwicklung von Ideen in der Gruppe vorantreibt und eine schnelle Problemlösung ermöglicht. Die nachfolgend entwickelte Schreibtafel "Moving Panel" und das pinnbare Akustikpanel "Moving Acoustic Panel", ebenfalls entworfen von dem Schweizer Designer Jörg Boner, lassen sich in die "Moving Wall" einhängen und passen sich den individuellen Arbeitsbedürfnissen an.

Neu: der "Moving-Table"

Der "Moving Table" ist ein multifunktionales und praktisches Büro-Tool: Die beschreibbare Leichtbautischplatte, die auf zwei dreibeinigen Untergestellen aus massivem Holz aufliegt, dient gleichzeitig als großflächige Präsentationstafel für die Wand. Der Tisch ergänzt das modulare, in sich geschlossene Office-System von Moving Walls und kann bei Bedarf auch als an die Wand gelehnte Präsentationswand oder mit dem wandmontierte Schienensystem "Moving Rails" verwendet werden. Die clevere Konstruktion des Tisches gewährleistet eine einfache Montage, werkzeuglose Lagerung und macht ihn zum agilen Arbeitswerkzeug, welches die Zusammenarbeit in unterschiedlich großen Gruppen und deren individuelle Arbeitsbedürfnisse fördert.

Ähnliche Artikel