19.03.2019

„munich interior days 2020“

Fotos: Trendfairs

Neue Interior Show für Wohnen, Essen und Küche schreibt Erfolgsgeschichte der Münchner Küchenwohntrends fort.

Messeveranstalter Trendfairs startet 2020 die nächste Evolutionsstufe: Die "munich interior days" inszenieren ein außergewöhnliches Format der großen Namen und Marken für modernes Einrichten. Zwischen dem 24. und 26. April 2020 öffnen sich Zenith-Halle, Kohlebunker und Kesselhaus für Hersteller, Handel, Planer und einen breiten Kreis designorientierter Konsumenten. Die besten Innovationen und schönsten Wohnideen präsentieren sich rund um ein ganzheitliches Raum- und Lebensverständnis mit Wohnen, Küche, Schlafen und Homeoffice mit "Wohnfühl-Faktor".

Das neue Format für Wohnen, Küche und Einrichten fokussiert sich auf ändernde und künftige Wohnbedürfnisse: "Mit den munich interior days sind wir Pulsmesser, Marktplatz und Branchentreffpunkt zugleich – wir werden in einem inspirierenden Umfeld in und für München ein neues Forum für Markenhersteller, Planer und Konsumenten schaffen", sagt dazu Messemacher und Initiator Michael Rambach. Jeder Quadratmeter auf den munich interior days ist spannendes Neuland, die Küche wird zum Hotspot des Geschehens. Es entstehen "wohnweisende" Ideen für ein perfektes Zusammenleben. Oder wie es Barbara Friedrich (r.), vormals Chefredakteurin und Herausgeberin mehrerer Wohnmagazine formuliert: "Das Konzept der munich interior days ist ein überzeugendes Format: Hier kuratieren und inszenieren Einrichtungsexperten mit unterschiedlichen, hochwertigen Marken wohnliche Lebensräume in moderner Atmosphäre."

Mit offenen Standkonzepten zwischen 20 und 200 qm, einem facettenreichen Event-Programm und der markenübergreifenden Sonderschau „Lebensraum", welche 2020 zusätzlich neben Kohlebunker auch im Kesselhaus Einzug erhält, bieten die munich interior days Ausstellern und ihren Handelspartnern auf über 7.000 qm Gesamtfläche eine optimale Plattform. Zu finden sind Produktgruppen wie Wohnmöbel, Küche, Spülen, Armaturen und Zubehör, Hausgeräte, Polstermöbel und Schlafen, Tisch, Stuhl und Bank, Licht und Lifestyle ebenso wie Smart Home Solutions, Dienstleistungsunternehmen und IT.

Die Erweiterung der Messedauer von zwei auf drei Tage ist ebenfalls eine wesentliche Neuerung: Während sich der erste Messetag nun exklusiv an Fachbesucher richten wird, sind an den beiden nachfolgenden Tagen zusammen mit den Fachbesuchern auch Konsumenten herzlich willkommen. Das bietet Herstellern und deren Handelspartnern ideale Voraussetzungen für Business und Networking sowie allen Designliebhabern mehr Zeit für Neuentdeckungen. Obwohl erfolgreiche Geschäfte natürlich im Mittelpunkt des Events stehen, gehören Inspiration, Vision und Ideensammlung ebenfalls zum Markenkern der Veranstaltung.

Insbesondere die Sonderschau "Lebensraum" als bereits bewährtes Format steht für dieses Profil – als spannende zusätzliche Inszenierungsmöglichkeit für Marken und Innovationen sowie als clevere Chance, Einzelprodukte pointiert zu präsentieren. Lebensraum ist der Besuchermagnet der Messe. "Gemeinsam mit unseren Ausstellern wollen wir auf individuelle Wohnbedürfnisse eingehen und die Entwicklung zeitgemäßer Lösungen aktiv vorantreiben", so Rambach. Denn urbane Lebensräume bleiben begehrt und im ständigen Wandel, daher erfordern sie permanent neue Wohnkonzepte. So werden sich in Zukunft die Grenzen zwischen Küche, Homeoffice und Wohnen noch weiter verschieben und auflösen, flexible Räume werden ein neues "Miteinander" entstehen lassen und smarte, vernetzte Lösungen weit mehr Mobilität in Immobilien bringen, als heute vorstellbar.

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