17.08.2018
Rosenthal Interieur stattet Mittermeiers Alter Ego in Rothenburg ob der Tauber aus.
In Rothenburg o. d. Tauber vereint das Unternehmerpaar Ulli und Christian Mittermeir unter dem Namen Mittermeiers Alter Ego seit Mai 2018 zwei eigentlich gegensätzliche Konzepte: Die Qualität und Professionalität eines gehobenen Hotels mit der Freiheit und Ungezwungenheit eines privaten Appartements. Mit einem kompromisslosen Ziel: eines der besten Hybridhotels der Welt zu schaffen.
Rosenthal Interieur liefert mit den Möbeln der Furniture Collection die passende Verbindung zwischen Hotel und exklusiver Wohngemeinschaft. Zur Erfüllung des Vorhabens ließ das Mittermeiers Alter Ego sich mit eigens ausgesuchten Stoffen individuallisierte Exemplare der bestehenden Kollektionen anfertigen. Der Esstisch "Mellow" aus massivem Nussholz steht kraftvoll und kontraststark in der Gemeinschaftsküche. Ausgewogen in der Form zwischen abgerundeter, schwarz gebeizter Tischplatte und den markant-geradlinigen Tischbeinen aus Metall lädt er als stilvolles Zentrum zum Verweilen ein.
Die Bank "Riff" in kräftigem Gelb schafft eine leichte und kommunikative Atmosphäre. Ihre fein gepolsterte Sitzfläche bietet hervorragenden Sitzkomfort für mehrere Gäste. Der Stuhl "Fin", der durch seinen eleganten, anthrazit-gelb durchwebten Stoff besticht, und der Stuhl "Shell" – in weichen Samt gehüllt – runden die Essgruppe ab. Im Lese- und Wartebereich des Hotels nehmen die Gäste auf dem Sofa "Modular" Platz. Als Blickfang in gelbem Zebramuster verbindet "Modular" die Aura eines individuellen Designerstücks mit dem federleichten Sitzkomfort eines Loungemöbels für angenehme Momente.
Das Mittermeiers Alter Ego umfasst nach einer Kernsanierung elf geräumige Zimmer und modernste Annehmlichkeiten wie eine digitale Mediensteuerung mittels iPad, eine Trustbar mit großen und kleinen Speisen und Getränken sowie einen komfortablen Arbeitsbereich. In Verbindung mit den Möbeln der Rosenthal-Interieur-Kollektion wird der Fokus wirkungsvoll auf die Idee des "sich zu Hause fühlens" gesetzt.
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.