25.06.2018

In den Startlöchern

Foto: gardiente – Fachmesse für Gartenkultur

Die gardiente – Fachmesse für Gartenkultur öffnet am kommenden Sonntag, 1. Juli, für drei Tage ihre Türen. Einen Tag früher, am 30. Juni, startet die Konsumgüterschau Tendence.

Während bei der gardiente vom 1. bis 3. Juli im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau Gartenmöbel, Sonnenschirme, Schirmständer, BBQ, Textilien und hochwertige Accessoires im Mittelpunkt stehen, werden vom 30. Juni bis 3. Juli auf der Tendence in Frankfurt die Must-Haves für das kommende Frühjahr und den Sommer 2019 aus der Konsumgüterwelt sowie clevere Ideen für das Outdoor Living gezeigt. In diesem Jahr kooperieren die beiden Veranstaltungen erstmals, um den Besuchern einen echten Mehrwert zu bieten. So wird beispielsweise ein kostenloser Bus-Shuttle die beiden Messeorte miteinander verbinden.

Beide Veranstaltungen werden mit einer Reihe Highlights aufwarten. So inszeniert die Trend-Area auf der gardiente die Trends 2018 aus der Outdoor-Living-Branche. Dort werden auch die Nominierten für den Outdoor-Living-Award zu finden sein. In diesem Jahr konnten sich Amazonas, Doppler/Knirps, Jan Kurtz, Hartman, H. Gautzsch/Siena Garden, Höfats, Karasek, Nardi Spa, ScanCom, Stern, Weber und Zebra für die Endrunde qualifizieren. Die Jury wird ihre endgültige Entscheidung am Vormittag des ersten Messetages treffen, so dass die glücklichen Gewinner ihre Auszeichnung am gleichen Abend im Rahmen der gardiente night entgegennehmen können. Vorträge und Workshops sowie das gardiente Show-Cooking runden das Angebot ab.

Ein besonderes Highlight der Tendence wird das Outdoor Living Areal sein, das clevere Ideen und schöne Produkte für das Wohnen im Freien zeigt. Das Areal lässt die Besucher das Wohlfühlfeeling auf dem Balkon oder Terrasse spüren und erleben – in diesem Jahr mit noch mehr Ausstellern. Dem Tendence-Team liegt weiterhin der kleine und mittlere Handel am Herzen, für den es einige interessante Anlaufpunkte gibt. So zeigt beispielsweise die Präsentation Concept Store Inspirations in Halle 9.0., wie aus dem eigenen Geschäft mit einfachen Mitteln ein Concept- und Erlebnisstore werden kann. "Deep Blue" und "Mountain High" sind diesmal die Themen, nach denen die Sonderschau konzeptionell gestaltet wird. Darüber hinaus hält die Sonderpräsentation weitere leicht umsetzbare, kreative Ideen zu den Schwerpunkten "Farbwelten" und "Produktauswahl" bereit.

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm der Messen und natürlich auch zu den Ausstellern sind auf den jeweiligen Internetseiten zu finden:


www.gardiente.de | www.tendence.messefrankfurt.com

Ähnliche Artikel