04.07.2022

Neue Arbeitswelt

Fotos: Flokk/Björn Ceder

Ob Homeoffice, Coworking Spaces oder Onlinemeetings – die Zukunft gehört dem hybriden Arbeiten! Die neue Arbeitswelt gestaltet sich als variabler Mix aus der gewohnten Kommunikation vor Ort und mobiler Konversation auf digitalen Wegen.

Für das Büro bedeutet das: mehr Flexibilität und eine größere Anzahl an kleineren Räumen – für physische und digitale Konferenzen. Doch wie gestaltet man ein leistungsfähiges, hybrides Arbeitsplatzkonzept?

 


 


Auf der Stockholmer Designwoche stellte der schwedische Möbelhersteller Offecct ein ganz besonderes Beispiel für die Arbeitswelt der Zukunft vor: Der Sessel "Pauline" und die Akustik-Stellwand "Thelma" wurden von der aufstrebenden Designerin Pauline Deltour konzipiert, die im vergangenen Jahr mit Ende 30 unerwartet verstarb.

Ihr zu Ehren haben Familie, Freunde und Kollegen die letzten beiden Entwürfe finalisiert und launchen sie nun mit Offecct als Partner.

 


"Die große Qualität der Produkte ist ihre geniale Einfachheit, die immer auf exquisiten und sorgfältig gestalteten Details beruht. Beim Sessel sind es kleine Verschiebungen der Proportionen, überraschende Linien und brillante funktionale Lösungen, die eine natürliche Eleganz schaffen", sagt Tobias Strålman, Design Lead bei Offecct.

 


 


Der Sessel "Pauline" und der Schallabsorber "Thelma" – benannt nach Deltours jüngster Tochter – sind für den Einsatz in anpassungsfähigen Arbeitsräumen konzipiert und werden mit intelligentem Zubehör wie einem Haken und einer Schreibplatte geliefert.