04.07.2025
Der innovative Möbelhersteller Tylko geht den nächsten großen Schritt in seiner Markenentwicklung und feiert pünktlich zum Launch der neuen Sofa-Linie "Smooth" die Eröffnung seiner ersten fünf Showrooms im deutschsprachigen Raum. Die neuen Standorte in München, Hamburg, Frankfurt, Hannover und Wien markieren einen bedeutenden Meilenstein für das Direct-to-Consumer-Unternehmen – und eröffnen Kundinnen und Kunden erstmals die Möglichkeit, die individualisierbaren Regal- und Schrank-Kollektionen Tylko "Original", "Tone" und "Edge" sowie die neu eingeführten Sofas live zu erleben.
"Die Eröffnung unserer ersten stationären Showrooms ist ein strategisch wichtiger Schritt, um unsere Marke langfristig physisch zu verankern. Wir wollen unsere Kundinnen und Kunden nicht nur digital, sondern auch analog inspirieren und begleiten", so Ben Kuna, Mitgründer und CEO von Tylko.
Die Gruppen-Showrooms von Showloft und RW bieten Tylko eine flexible und verlässliche Lösung, seine Produkte im stationären Raum sichtbar zu machen und seine Markenpräsenz gezielt auszubauen und gleichzeitig ein hochwertiges Kundenerlebnis mit professioneller Beratung zu gewährleisten.
Tylko steht für individualisierbares Möbeldesign, das sich vollständig an die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer anpasst – sei es in Maß, Farbe oder Funktion. Die neuen Showrooms schaffen Raum für echte Interaktion: Besucherinnen und Besucher können sich persönlich beraten lassen, Materialien fühlen und erleben, wie nahtlos sich Design und Technologie bei Tylko verbinden.
"Die Gestaltung der Showrooms zielt darauf ab, den Dialog zwischen Raum, Produkt und Mensch zu fördern. Unsere modulare DNA zeigt sich auch hier in jedem Detail. Genau wie unsere Möbel sind auch die Showrooms reduziert, funktional und dennoch wohnlich gestaltet", so Sylwia Giczewska, Architektin und Head of Spatial Design bei Tylko.
Mit den neuen Showrooms bringt Tylko seine digitale Expertise in den physischen Raum – und macht den Weg frei für ein noch intuitiveres, persönlicheres Einrichtungserlebnis. Die Eröffnungen sind Teil einer langfristigen Strategie zur Stärkung der Markenpräsenz in Europa.
Das im Jahr 2015 in Warschau (Polen) gegründete Unternehmen Tylko definiert die Art und Weise, wie wir Möbel entwerfen, kaufen und erleben, neu. Aus Frustration über massenproduzierte Einheitslösungen hat das Team eine clevere Alternative entwickelt: maßgeschneiderte Aufbewahrungslösungen, die Spitzentechnologie, hochwertige Handwerkskunst und nachhaltige Produktion miteinander verbinden. Mit millimetergenauer Präzision wird jedes Stück auf Bestellung gefertigt und vor Ort produziert, um Abfall zu minimieren und Langlebigkeit zu maximieren. Das Ergebnis? Ein neuer Standard für Möbel, der zu jedem Raum, jedem Stil und jedem Leben passt.
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.