04.12.2023

"Swissness" pur auf neuer Website

Die neue Website weckt Lust auf mehr. Abbildung: Swiss Krono / grandselection.com

"Swissness" pur: Die "Grand Selection" ist das Flagschiff unter den Fußbodenkollektionen des Schweizer Holzwerkstoffherstellers Swiss Krono. Um das Premiumprodukt gebührend online zu präsentieren, wurde nun eine eigene, kundenzentrierte Website gelauncht: grandselection.com.

Die Seite empfängt den User mit den Worten "Ein Stück Schweizer Wald für Ihr Zuhause" und mit formatfüllenden Videos. Man schwebt über Schweizer Seen und Flüsse, durch Wälder und blickt auf die erhabenen Berge der Alpen. Über Nahaufnahmen von Rinde und Holz geht die Reise weiter zu einem Fußboden in beeindruckender Holzoptik in einem harmonisch eingerichteten Wohnraum. Die Startseite funktioniert: Sie weckt die Lust auf mehr.

Entweder man begibt sich auf Entdeckungsreise und scrollt durch die Inhalte. Oder: Wer gezielt bestimmte Informationen sucht, findet sie intuitiv über ein klar strukturiertes Menü. Über die Punkte Kollektion, Produkt, Service und Über Uns erhält man unter anderem Details zu den Dekoren, Tipps zur Verlegung und zur Pflege sowie Hintergrundinformationen über die Produktion und das Engagement des Unternehmens hinsichtlich Nachhaltigkeit.


Im Floor Simulator können die Nutzer die Wirkung der Dekore in verschiedenen Raumsituationen erleben. Auch der Upload eigener Bilder ist möglich, sodass sich der gewünschte Boden zumindest virtuell schon in die eigenen Räumlichkeiten legen lässt.


Auch wenn Swiss Krono mehr als 80% der Böden ins Ausland exportiert, wird die Verbundenheit mit der Schweiz auf nahezu jeder Unterseite deutlich. Endkunden aus aller Welt haben ab sofort die Möglichkeit, sich ausführlich in sechs Sprachen über die "Grand Selection" – Made in Switzerland – zu informieren.


grandselection.comwww.swisskrono.com

Ähnliche Artikel