02.01.2023

Kollektions-Relaunch bei Project Floors

Moderner Designboden in Marmoroptik von Project Floors. Fotos: Project Floors

Der LVT-Spezialist Project Floors präsentiert Anfang 2023 eine Überarbeitung der beiden Hauptkollektionen "floors@work" und "floors@home". Aktuelle Farbtöne ergänzen das Angebot an authentischen Holz- und Steinnachbildungen. Und auch bei den Designverlegungen bietet Project Floors ab 2023 eine Erweiterung des Sortiments: Ein neues, größeres Format bei den Fischgrätplanken bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten für eine individuelle Bodengestaltung und eine tolle Wirkung im Raum.

Helle Holztöne, Eiche, Beton und Marmor

Neben bekannten Klassikern finden sich fortan elf neue Holztöne und die beliebtesten Eiche-Dekore der "Oak-Selection" im Standardangebot. Es wurden hauptsächlich mittlere und helle Farbtöne in der Kollektion belassen bzw. ergänzt. "Auch bei den Steinnachbildungen spiegeln sich im überarbeiteten Sortiment bereits bekannte Trends wider. Der Dauerbrenner Beton und viele Grautöne bis hin zu Anthrazit werden gut angenommen, während Beige und Brauntöne weniger nachgefragt und daher in der Neuauflage der Kollektion nicht mehr so zahlreich vertreten sein werden", sagt Marketingleiter Marco Knop. Mit den zwölf neuen Fliesendekoren ziehen als Neuheit mit dem Relaunch zwei Marmordekore sowie Terrazzo-Nachbildungen in die Kollektion ein.



Die "floors@work" verfügt zukünftig über 87 Dekore (60 Holz- und 27 Steinnachbildungen) zum vollflächigen Verkleben mit einer Nutzschicht von 0,55 mm, die für den Einsatz im Objektbereich prädestiniert sind.
Die 80 Dekore (58 Holz- und 22 Steinnachbildungen) der speziell für den privaten Wohnbereich geeigneten "floors@home"-Kollektion verfügen über eine Nutzschicht von 0,3 mm. 30 Holzdekore der Kollektion sind auch mit einer Nutzschicht von 0,2 mm erhältlich. Auch bei diesen Dekoren handelt es sich um Drybackware zum Verkleben.

Fischgrät und Co weiterhin ganz weit vorn

Insbesondere im Objektbereich werden oft kreative und elegante Bodengestaltungen gewünscht. Daher erfährt auch das Angebot der kleinen Planken für die Fischgrätverlegung ein Update. Die Dekore im Format 457 x 76 mm, die seit Jahren sehr gut angenommen werden, ergänzt der LVT-Hersteller um ein größeres Format (610 x 102 mm) für noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und beeindruckende Wirkung insbesondere auf großer Fläche. Auch mit den Planken im Chevron-Schnitt können aufsehenerregende Böden gestaltet werden, die jedem Objekt das gewisse Etwas verleihen. Project Floors erweitert sein Angebot bei den im 60°-Winkel abgeschrägten Dekoren um zwei auf acht im Standard erhältliche Designs. Sowohl die Fischgrät- als auch die Chevron-Planken sind mit einer Nutzschicht von 0,55 mm erhältlich.

Warenverfügbarkeit ist das A und O

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie entscheidend es ist, zuverlässig lieferfähig zu sein. Eine gesicherte Warenverfügbarkeit wurde immer mehr zur Voraussetzung für eine stabile Position im Markt. Project Floors nutzt den Kollektionsrelaunch auch, um die Lieferfähigkeit der Top-Seller noch weiter zu verbessern. "In vielen Gesprächen mit unseren Partnerinnen und Partnern wurde der Wunsch geäußert, das Sortiment beim nächsten Relaunch etwas zu straffen", erläutert Marco Knop. Neben aktuellen und modernen Kollektionen ermöglicht dies auch eine optimalere Nutzung der Lagerkapazitäten und Palettenplätze, um die am meisten nachgefragten Dekore in noch größeren Mengen auf Lager zu haben. "Wir haben unser Lager in den vergangenen Monaten gefüllt wie noch nie!" sagt Bernd Greve, Geschäftsführer und Vertriebsleiter. "Mit der guten Bevorratung können wir die Folgen für unsere Kundinnen und Kunden, die sich durch die nach wie vor angespannte Lage im internationalen Warenverkehr ergeben, weitestgehend abfangen", so Greve weiter.

Project Floors präsentiert Neuheiten auf der BAU

Project Floors wird seine Neuheiten auf der Leitmesse BAU in München im April auch im großen Rahmen vorstellen. Bereits ab dem Jahreswechsel werden die Kolleginnen und Kollegen des Vertriebs im persönlichen Gespräch die neuen Kollektionsbücher, Broschüren sowie Displaysätze den Kunden und Partnern präsentieren.


www.project-floors.com

Ähnliche Artikel