16.11.2022

Facettenreiches Wunderland

Fotos: Lynk & Co

Amsterdam, Göteborg, Antwerpen, Hamburg, Berlin, München, Rom – und jetzt auch Barcelona. Für die chinesisch-schwedische Automarke Lynk & Co hat Ganter bereits einige Innenausbauprojekte in enger Zusammenarbeit mit internationalen Designern und Architekten realisiert. Mitte September war es in Spanien so weit: Mit einem Grand Opening, viel Tamtam und lautem Knall eröffnete der bisher größte und bis dato einzige, spanische Club. Und dieser passt ausgezeichnet in die pulsierende, kreative und bunte Stadt im Süden.

Ein ganz besonderes Autohaus

In dem Eckhaus in der Passeig de Gràcia 44, unweit der bekannten La Rambla, können sich Fans mit anderen Mitgliedern vernetzen, Events feiern, wie sie fallen oder einfach nur einen Drink nehmen. Es ist nicht einfach nur ein Autohaus – hier geht man "clubben"! Das völlig schrille und poppige Ambiente ist das reinste Wunderland. Schon von der Straße schreit die leuchtend smaragdgrüne Berglandschaft, die als Umkleidekabinen dient, durch die großzügige Glasfront "Bäm!" und "Hereinspaziert!". Denn wie in jedem anderen untypischen Autohaus von Lynk & Co Club auch, laden wieder viele lokale Partnermarken aus den Bereichen Fashion und Lifestyle mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit zum Shoppen und Entdecken ein.

Alain Visser, CEO bei Lynk & Co, wollte "den Spaniern mit diesem Club etwas ganz Besonderes zurückgeben – für das herzliche Willkommen", erzählt er. Für die spektakuläre Präsentation von Auto und Waren war das spanische Designbüro Masquespacio mit an Bord sowie die lokal ansässigen Architekten The Brand-Tailors. Beim Interior Design durften sich die Designer richtig austoben und aus dem Vollen schöpfen. Das Resultat ist ein wahres Wunderland aus plastischen Eyecatchern und Szenerien.

Aber auch ungewöhnliche Präsentationsflächen in steril weiß gefliestem Look, aus recycelten Schrottwürfeln aus Aluminium oder auf Hochglanz polierten Korpussen aus Edelstahl und einem Mix aus Pappmaché und Filz laden zum Bummeln ein.

Das Staunen lässt auch bei den sanitären Anlagen nicht nach. Pink und blau lackierte Trompeten hängen von Decke und Wänden. Begleitet werden die klassischen Musikinstrumente von viel Spiegelfläche und Neonlicht.


Die Leistungen, die Ganter während der acht Monate Projektdauer für die international bekannte Automarke als Generalunternehmer realisierte, umfassen den gesamten Innenausbau inklusive Böden, Decken, Elektro- und Malerarbeiten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen. Dabei wurde dem Wunsch des Bauherren, soviel alten Bestand wie möglich zu erhalten und sichtbar zu lassen, nachgekommen.

Projektdaten

Architektur: The Brand-Tailors
Interior Design: Masquespacio
Fotografie: Lynk & Co
Fläche: 260 qm
Eröffnung: September 2022


www.ganter-group.com

Ähnliche Artikel