10.08.2022

Edle Wandbilder fürs Schloss

Fotos: Taubert GmbH & Co. KG

Schloss Jägersburg ist die Location für Events und Hochzeiten in Franken. Gäste, die nach einer Feier dort gerne fürstlich übernachten, schlafen jetzt noch schöner in feinen kleinen Zimmern, die ganz aktuell mit edlen Wandbildern aus der Kollektion GMM aus dem Hause Hohenberger tapeziert wurden.

Die Eventlocation an den Toren zur fränkischen Schweiz bietet alles, was eine perfekte Veranstaltung benötigt. Gefeiert werden Hochzeiten und andere Feste in neu renovierten Sälen mit traumhaftem Blick auf den Schlosspark. Im Seitenflügel untergebracht sind die Räume, in denen Gäste übernachten können.

Eben diese Räume wurden ganz aktuell noch schöner gestaltet mit passenden Wandbildern aus der Kollektion GMM der Hohenberger Manufaktur für Tapeten. Warum sich Graf und Gräfin von Bentzel für die feinen und wohngesunden Tapeten aus Hohenberg entschieden haben, darüber berichtete auch der Bayerische Rundfunk in seiner Frankenschau am Sonntag, 7. August. Sie haben den Beitrag nicht gesehen? Sie finden ihn unter diesem Link ab Minute 19:28.

GMM – Gräflich Münster'sche Manufaktur für das Haus Hohenberger – adelige Wandbilder

Die Gräflich Münster'sche Manufaktur gestaltet individuelle und hochwertige Tapeten für exklusive Lebensräume. Das Haus Hohenberger weiß seit jeher, wie man solche umsetzt. Gemeinsam ist beiden der Anspruch, Tapeten anzubieten, die nicht nur schön sind, sondern auch wohngesund und nachhaltig. Die Werke basieren auf vielfältigen Inspirationen. Von klassischer Kunst und moderner Kultur, von Flora und Fauna und dem Leben schlechthin erzählt jedes Wandkunstwerkseine ganz eigene Geschichte - manchmal augenzwinkernd, oft mit historischen und humorvollen Anspielungen. Angeboten werden in der Kollektion GMM zunächst 86 neue Wandbilder, die digital gedruckt und mit raffinierten Glanzeffekten veredelt werden. Individuelle Größenanpassungen sind möglich.

Über die Hohenberger Manufaktur für Tapeten

In der mittlerweile dritten Generation stellt die Familie Taubert Tapeten her. Auch heute noch mit viel Handarbeit und ganz viel Liebe zum Detail. Tapeten aus Hohenberg werden – ausschließlich in Deutschland – besonders nachhaltig produziert und sind zu 100% frei von PVC, Weichmachern und Lösungsmitteln. Dabei kommt modernster Digitaldruck genauso zum Einsatz wie traditionelle Drucktechniken. Tapeten aus Hohenberg schmücken Wände nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt.

www.hohenberger-wallcoverings.com

Ähnliche Artikel