10.01.2022

Show-Room-Erlebnis auf authentischem Designboden

Die Betonoptik von Project Floors kann auf der großen Fläche besonders gut wirken. Fotos: Project Floors

Eine neue Küche ist nicht nur räumlich, sondern auch finanziell eine große Anschaffung. Eine kompetente und sympathische Beratung kann also entscheidend beitragen, um mit einem guten Gefühl den Auftrag zu unterschreiben. Die Fachberater im Team rund um den Geschäftsführer Markus Wallstein bei Reddy Küchen in Eisenach sind sowohl qualifiziert als auch schon mehrfach für die hervorragende Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit prämiert worden. Die Unternehmensphilosophie stellt die Kunden und deren Wünsche in den Mittelpunkt. Dass das gelingt, bestätigen auch die vielen positiven Kunden-Bewertungen.

Reddy gehört zu den führenden deutschen Küchenfachhandelsketten, und mittlerweile gibt es 80 Märkte in ganz Deutschland sowie in Holland, Spanien, Belgien und Österreich. Da alle Reddy-Filialen inhabergeführt sind, handelt es sich nicht um ein klassisches Filialsystem, sondern jeder Standort wird entsprechend den regionalen Gepflogenheiten gestaltet. Den Standort in Eisenach gibt es bereits seit 1995.
Nachdem die alten Räumlichkeiten kein Wachstum mehr zuließen, wurde ein ehemaliges Autohaus in der Nähe erworben. Der Umbau nach einer vollständigen Entkernung des Gebäudes fand im wahrsten Sinne des Wortes "unter erschwerten Bedingungen" statt, bestätigt Markus Wallstein. Die Pandemie führte neben Lieferengpässen bei den Baumaterialien vor allem zu vielen Erkrankungen sowohl bei der Reddy-Belegschaft als auch bei den Monteuren. "Zeitweilig war einfach niemand da, weder am neuen noch am alten Standort, um Lieferungen entgegenzunehmen. Wir hatten bis zu vier Wochen absoluten Stillstand. Da war das gute nachbarschaftliche Netzwerk, das sich in den Jahren entwickelt hat, ein entscheidender Vorteil und in Geld nicht aufzuwiegen." So wurden von benachbarten Betrieben Paletten mit Baumaterial entgegengenommen und nach der Rückkehr der Belegschaft überall eingesammelt, damit der Umbau weitergehen konnte. "Diese gelebte Hilfsbereitschaft auf persönlicher und eben auch geschäftlicher Ebene ist eine der wenigen schönen Seiten der Coronakrise", so der Geschäftsführer.

Gerade Linien und zurückhaltende Farbgestaltung schaffen ein sehr modernes Ambiente.

Das neue Reddy-Gebäude in Eisenach umfasst über 2.200 qm Nutzfläche, unter anderem mit kleiner Tischlerei, Lagerfläche, Sozialbereichen, Büro- sowie Archivräumlichkeiten. Ein ca. 1.000 qm großer Showroom präsentiert nun seit der Neueröffnung am 10. September 2021 hochwertige Küchen in allen Stilrichtungen. Diese stehen auf Designboden aus dem Hause Project Floors. Vom Unternehmen Speckner Bodenbeläge aus Waiblingen, das bereits mehrere Reddy-Filialen gestaltet hat, kam die Empfehlung für den Bodenbelag "und es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht darauf angesprochen werden", so Wallstein. "Die Kunden haben sich teilweise schon hingekniet, weil sie nicht glauben konnten, dass es sich tatsächlich um einen Kunststoffbodenbelag handelt. Die Oberflächenbeschaffenheit ist so dermaßen authentisch!", schwärmt er.


Die Fliese "ST 941" in Betonoptik passt großartig zu den offenen Decken und schafft eine optimale und moderne Grundlage für die ausgestellten Küchen. "Wir haben hier große Flächen, und der Boden kann eindrucksvoll seine Wirkung entfalten. Auch die verlegte Kopfsteinpflasteroptik, mit der teilweise die Gänge gestaltet wurden, hat durch die Oberflächenstruktur eine sehr authentische Erscheinung", begeistert sich auch Jannick Speckner von Speckner Bodenbeläge. "Nicht umsonst empfehlen wir immer wieder gerne die Produkte von Project Floors. Neben der Robustheit und Pflegeleichtigkeit, die insbesondere im Ladenbau grundlegend ist, überzeugt eben auch die optische Wirkung und das breite Sortiment bietet für jeden Raum das passende Dekor."

Ähnliche Artikel