17.01.2022

dive deep!

Foto/Abbildung: Colornetwork

Das Colornetwork, ein Netzwerk namhafter Hersteller für Materialien, Möbel und Accessoires, hat zu Jahresbeginn die gemeinsame "Sustained Color No.6": dive deep! präsentiert.

In mehreren Treffen haben auch im vergangenen Jahr namhafte Innenarchitekten und Designer eine neue Farbe gekürt, die es verdient, eine "Sustained Color" im Colornetwork zu werden. Diesmal bestand das Expertengremium zur Farbe No. 6 aus Prof. Sabine Keggenhoff, Architektin und Innenarchitektin, Keggenhoff & Partner, Dipl.-Ing. Claudia Miller, die mit ihrem Innenarchitekturbüro Linie Zweii aus Stuttgart eine besondere Materialkompetenz mitbringt, Textil-Designer Eberhard Müller, der u. a. in den vergangenen Jahren den Münchener Stofffrühling in den mitverantwortete, sowie Innenarchitektin und Trendexpertin Katrin de Louw, Inhaberin der Firma Trendfilter.

Herausgekommen ist eine dunkle und geheimnisvolle Blaunuance, die durch einen leichten Grünanteil eine mystische Tiefe mit sich bringt und in dem Betrachter positive Assoziationen weckt. „dive deep!" wirkt ausgleichend auf die Seele und fördert Wohlbehagen und Balance, so ist sich die Jury sicher. Sie entschleunigt, fördert Kreativität und weckt Sehnsüchte. "Ein Leader" sagt das Expertengremium zu dieser einzigartigen Farbe und empfiehlt die Kombination mit warmen Gegenspielern im Raum, wie natürlichen Hölzern – egal ob hell oder dunkel – und weiteren Naturmaterialien, z. B. Leinen, Sisal oder Rattan.

Das Colornetwork


Das Colornetwork wurde 2020 vom Trendfilter ins Leben gerufen mit der Idee, einen Farbverbund über alle Produkte der Einrichtung hinweg zu erschaffen und dabei einen architektonisch langzeitgültigen Anspruch zu verfolgen. Ziel ist es, Farbe nicht modisch zu denken, sondern zeitlos, indem sich jede Sustained Color auch nach Jahren durch Materialkombinationen wieder neu erfinden lässt und damit in wertiger Innenarchitektur attraktiv bleibt.
„Ziel ist es, Nachhaltigkeit in der Einrichtung zu fördern und gleichzeitig besondere Produkte zu bieten, die es ohne den Verbund nicht gäbe", so de Louw weiter. „Das ganze Konzept fördert Vielfalt aber auch kurze Lieferwege und damit Europa. Es bietet dem Mittelstand auch Differenzierungspotential. Der Mix unserer Netzwerkpartner ist dabei schon jetzt sehenswert."


Mitglieder des Netzwerkes


Ahlstrom-Munksjö, AKD (Marke von Conal), Blanco, Decor Metall, Egger Holzwerkstoffe, Erfurt Tapeten, Europlac, Furnipart, Germania Rollo, Hera Leuchten, Hohenberger Tapeten, HWB Holzwerkstoffe, Jung Lichtschalter, Koelnmesse, Lechner, like a bird, Mobitec, Neschen, Object Carpet, of-stone Dubbel Design GmbH, PaletteCAD, Pfleiderer Holzwerkstoffe, RAL Farben, Rational Einbauküchen, Raumprobe, Surface Factory (Marke von Neelsen GmbH), Surteco, Vogelsänger Studios, Wever & Ducré, Windmöller Flooring. (Stand 1. Januar 2022)


www.colornetwork.org | www.trendfilter.net


 

Ähnliche Artikel