26.08.2021

Zeit für den persönlichen Austausch

imm cologne 2022 - Time for Exchange - Header

Fotos: Koelnmesse / imm cologne

Hersteller zeigen ein klares Bekenntnis zum Re-Start der imm cologne, für die es nun mit der neuen Coronaschutzverordnung Planungssicherheit gibt.

Im Januar 2022 ist es soweit: "It's 'Time for Exchange' und deshalb werden wir zusammen mit der Einrichtungsbranche unsere gemeinsame Business- und Lifestyle-Plattform – die imm cologne – wieder erlebbar machen und das ab jetzt 365 Tage im Jahr", so Claire Steinbrück, Director der imm cologne. "Mit Blick auf den Januar freuen wir uns schon jetzt darauf, aufregende Innovationen vor Ort zu entdecken, Face-to-Face Business zu gestalten und endlich wieder Neues mit allen Sinnen zu erleben", so Steinbrück weiter.

Der Wunsch nach einem internationalen Branchentreffpunkt spiegelt sich auch in den bereits vorliegenden Registrierungen zur Messe wider. Mit einem Buchungsstand von rund 70 %, haben bereits namhafte Marken und Hersteller ein klares Bekenntnis für den Re-Start der imm cologne abgegeben. Mit einem hohen Auslandsanteil bleibt die imm cologne der Marktplatz für internationale Aussteller mit einer starken Beteiligung aus Europa. "Der aktuelle Anmeldestand lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken, ist aber noch kein Anlass zur Euphorie", so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement. "Ich würde uns und der gesamten Branche wünschen, dass noch mehr Unternehmen mit ihrer Teilnahme ein klares Signal für eine starke Einrichtungsplattform im lukrativsten Markt Europas setzten. Die neuen Corona-Bestimmungen und damit der Wegfall der Inzidenz als Gradmesser, die steigenden Impfquoten in Deutschland, Europa und der Welt, sowie ausgeklügelte Hygiene- und Sicherheitskonzepte machen Mut. Wir spüren einen starken Willen der Menschen nach physischen Treffen und Begegnungen. Dies ist unsere Motivation und gibt uns Rückenwind für die anstehenden Veranstaltungen", erklärt Pollmann weiter.

Neu ist, dass sich die Messe mit "imm cologne 365" noch stärker auf die digitale Zukunft einstellt. "Eine Messe muss sich mit dem Markt weiterentwickeln. Mit der imm cologne 365 haben wir ein Konzept entwickelt, das die internationale Leitmesse auf ein neues Level hebt und der Industrie die beste Plattform für Business, Netzwerken und Inspiration bietet. Die Marke imm cologne entfacht so ihre volle Kraft – und das 365 Tage im Jahr", so Matthias Pollmann. Die imm cologne 365 besteht aus drei Bausteinen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind: Die Live-Messe als der internationale Branchentreffpunkt zum Jahresauftakt. Das neue Online-Magazin „the magazine by imm cologne", mit Schwerpunkt darauf, was die Welt der Einrichtungsbranche bewegt und bewegen wird. Und bei der digitalen Branchenplattform "ambista" stehen Produkte, Produktneuheiten und Business-Matching im Fokus. Damit bietet "ambista" beste Voraussetzungen für ein branchenübergreifendes Networking und eine qualifizierte Leadgenerierung an 365 Tagen im Jahr.


www.imm-cologne.de | www.ambista.com

Ähnliche Artikel