19.04.2021

Outdoor und sooo flauschig

Fotos: Serge Ferrari/Fotografin: Marie Allain

Die Ansprüche an Outdoor-Bezugsstoffe sind gestiegen: Man erwartet auch beim Relaxen im Freien hohen Komfort, Behaglichkeit und unkomplizierte Nutzung. "Batyline Elios" wurde von Serge Ferrari speziell dafür entwickelt.

Kaum zu glauben, dass es ein Outdoor-Bezugsstoff ist

Vorbei die Zeit, in der man abends oder bei jedem kleinen Regenschauer die Kissen ins Haus tragen musste. Terrassen und Gärten sind längst zu erweiterten Wohnräumen geworden, was sich nicht zuletzt an komfortablen Outdoormöbeln zeigt, die sich der Nutzung im Freien mit speziell konzipierten Bezügen und Kissen angepasst haben. Mit der Kreativität der Designer steigern sich Komfort und Funktionalität im Outdoor Living zusätzlich: mit Loungemöbeln, Sitzgruppen oder behaglichen Kissen. Was fehlte, war ein Bezugsstoff, der exzellente Beständigkeit im Outdoorbereich verspricht, gleichzeitig aber auch einen hohen Grad an Behaglichkeit vermittelt: "Batyline Elios". Ein ganz besonderes Bezugsmaterial, das erst kürzlich mit dem Innovationspreis 2020 von Raumprobe* ausgezeichnet wurde.

Ein Material für die Sinne

Ausgestattet mit den leistungsstarken Eigenschaften des "Batyline"-Bezugsstoffprogramms für den Outdoor-Bereich, wie exzellente Flächenstabilität, Flecken- und UV-Beständigkeit, Reißfestigkeit, Reinigungsfreundlichkeit und Farbbeständigkeit, zeichnet sich "Batyline Elios" auch durch einen besonders flauschigen Charakter aus, der bisher nur Materialien für den Innenbereich vorbehalten war. Das neue Material von Serge Ferrari vereint dabei Materialinnovationen wie Formbarkeit, Komfort und ein faszinierendes Farbspektrum gleichermaßen auf sich, wodurch die Grenzen zwischen innen und außen noch weiter verwischen. "Batyline Elios" ist in zehn eleganten, grafischen Dessins aus jeweils zwei verschieden farbigen Fäden erhältlich und damit der ideale Partner für Outdoor-Möbel mit hohen Ansprüchen an Gestaltung, Komfort und Sinnlichkeit.

Was macht Batyline Elios so einzigartig?

Parallel zu den dynamischen Entwicklungen des Möbeldesigns im Outdoor-Living-Bereich, initiierte Serge Ferrari eine umfassende Konsumentenstudie, um besser verstehen zu können, was Menschen beim Leben auf der Terrasse bewegt und was Sie von Outdoor-Bezugsstoffen erwarten. Die Studie umfasste neun verschiedene Outdoor Polstergewebe und Neuentwicklungen von Serge Ferrari und Mitbewerbern und hatte zum Ergebnis, dass den Verbrauchern vor allem zwei Dinge sehr wichtig waren: Behaglichkeit und Komfort sowie eine unkomplizierte Nutzung.

Exzellenter Komfort und Behaglichkeit für den Benutzer

Die besonders weiche und flauschige Haptik von "Batyline Elios" löst beim Nutzer ein besonderes Outdoor-Erlebnis aus, was sowohl von einem starken Gefühl für den passenden Komfort als auch von einer tiefgreifenden Behaglichkeit ausgeht. Dieses Bezugsmaterial unterstützt hier entscheidend Genussmomente, die von Entspannung und Unbeschwertheit gekennzeichnet sind. Die feine Komplexität des patentierten Garns verleiht "Elios" einen schicken und zeitlosen Look, welcher zu nahezu jedem Möbeldesign kompatibel ist. Die Kollektion besteht dabei aus zehn eleganten Dessins, die sich auf drei Farbwelten aufteilen: graphisch, raffiniert, natürlich.

Unbeschwerter Genuss dank exzellenter Beständigkeitswerte

Konsumenten wollen nicht mehr darüber nachdenken, dass der Polsterbezug bei Feuchtigkeit, schlechtem Wetter oder intensiver Sonneneinstrahlung Schaden nehmen könnte. Dank seiner spezifischen Garne ist "Batyline Elios" daher absolut schimmelbeständig (Methode A, Exzellent ISO 846-A) und pflegeleicht (waschbar bei 40°). Exzellent auch der UV-Schutz, da eine Farbbeständigkeit von mindestens fünf Jahren durch Labortests bestätigt wurde. Darüber hinaus ist "Batyline Elios" auch extrem strapazierfähig u. a. für intensiven Einsatz im Hotel- und Gastronomiebereich (Abriebfestigkeit > 50.000 Martindale-Zyklen nach EN ISO 12947-2).

Outdoor-Living mit hoher Sicherheit

Eine hohe Sicherheit für den Nutzer steht bei Gewebeentwicklungen von Serge Ferrari stets im Mittelpunkt. So ist auch "Batyline Elio" phthalatfrei und als besonders langlebiges Material konzipiert, mit einer Garantie von 5 Jahren.

Mehr Infos?
Originalmuster und ausführliches Datenblatt mit allen technischen Infos kann kostenlos bei Serge Ferrari bestellt werden.

Kontakt
Serge Ferrari GmbH, Auf der Kaiserbitz 3, 51147 Köln
Tel.: + 49 (0)2203 / 9804311
E-Mail: germany@sergeferrari.com

*Innovationspreis Raumprobe 2020
Der renommierte Materialpreis von Raumprobe zählt zu den wenigen Auszeichnungen für Materialien innerhalb der Architektur. Eine Jury aus erfahrenen Architekten und Designern unterschiedlichster Disziplinen bewertete die nominierten Materialen und vergab für jede der sieben Kategorien drei Auszeichnungen. Diese waren: Innovation, Design, Kollektion, Ökologie, Verfahren, Klassiker, Studie, Publikumspreis. Batyline Elios wurde dabei als Preisträger im Bereich Innovation ausgezeichnet.
Serge Ferrari ist sehr stolz auf diese Auszeichnung, weil sie den innovativen Geist seiner Produkte und Technologie-Entwicklungen unterstreicht. Was die Jury besonders beeindruckt hat war die flauschige Textur, die es im Outdoor Markt so bis jetzt noch nicht gab. "Da passiert etwas, was es so noch nicht gibt", so ein Kommentar der Jury.

sergeferrari.com

Ähnliche Artikel