24.02.2021

New Talent Scouting

Die Penedelleuchte "Rani" ist ein prämiertes Objekt aus dem Scholarschip 2019. Fotos: Zuiver

Die niederländische Interior Brand Zuiver setzt auch in 2021 das Engagement zur Förderung von Nachwuchstalenten fort.

Dazu können sich noch bis zum 22. März Talents und Designstudenten sowie Absolventen aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich und erstmalig auch aus Deutschland für das Scholarship 2021 live auf der Zuiver Website bewerben.

Ins Leben gerufen wurde das Scholarship von Zuiver 2019 mit dem Ziel, Designstudenten als Newcomer in der Branche zu supporten und sich gegenseitig zu inspirieren. Designobjekte wie die Pendelleuchte "Rani" oder der Loungesessel "Lekima" wurden bereits mit großem Erfolg umgesetzt.


Das Team, bestehend aus Evelien Reich, Editor-in-Chief der niederländischen Elle Decoration, und Zuivers Creative Director Caroline van Velze, wird, basierend auf dem Portfolio der Bewerber, einen Gewinner auswählen. Ein besonderer Fokus liegt auf Nachhaltigkeitskonzepten, beispielsweise bezogen auf die Herstellung des Materials oder aber der Funktion.


Der Gewinner erhält die Möglichkeit, den Sommer 2021 bei einem ausländischen Hersteller von Zuiver zu verbringen und den vollständigen Prozess von der eigenen Idee bis hin zu einem fertig designten Produkt mitzuerleben und mitzugestalten. Zusätzlich wird die holländische Elle Decoration über den gesamten Prozess berichten.

Der Gewinner hat bei dem Entwerfen des eigenen Produktes die volle künstlerische Freiheit. Das Endprodukt wird schließlich zu der aktuellen Zuiver-Kollektion hinzugefügt und weltweit verkauft. Ein Lizenzvertrag und die Abdeckung aller Ausgaben, die sich aus den Reisen ergeben, stehen dem Gewinner oder der Gewinnerin ebenso zu, wie die volle Unterstützung des Zuiver Design Teams.


Darüber hinaus ist ein professionelles Fotoshooting mit dem fertigen Produkt inklusive Designer geplant und das Produkt wird anschließend auf der "Maison & Objet" in Paris präsentiert.


Der Gewinner gewinnt zudem an Bekanntheit durch die Berichterstattung der holländischen Elle Decoration und international durch PR, Social Media und Pressemeldungen über den Verlauf des Scholarships und das finale Produkt.


www.zuiver.com

Ähnliche Artikel