21.01.2021

Bodentool für Innenarchitekten

Visualisierung mit der Fliese "NYLLOOP 600". | Quelle: Object Carpet

Im "pCon.planner", einem Tool für Raumplanung und Innenarchitektur von Object Carpet, lassen sich Raumentwürfe von Architekten, Innenarchitekten und Planern über Renderings zu einer eindrucksvollen Impression des gestalteten Raumes, und Teppichböden zum Baustein einer ganzheitlichen Konzeption darstellen.

Mit der Innenarchitektin Stefanie Walz hat da Unternehmen im Bereich Konzeptdesign, Beratung und Visualisierung den Kundenservice weiter ausgebaut. Walz' Arbeit beinhaltet ein umfassendes Service-Portfolio, das von Produktauswahl und -beratung über Darstellungen im "pCon.planner" durch Renderings, Präsentationen oder Moodboards bis zur gestalterischen Gesamtkonzeption reicht.


In Zusammenarbeit mit dem Büro EasternGraphics, den Entwicklern des "pCon.planners", wurde das „Anordnen"-Tool, welches die Platzierung von Fliesen auf einer Fläche immens vereinfacht, maßgeblich mitgestaltet. Anstelle von aufwändiger, kleinteiliger Handarbeit können im "pCon.planner" ab sofort mit wenigen Klicks komplette Bereiche – unterschiedlichste Grundrissarten ebenso wie auch amorphe Formen – gefüllt und Produktmengen angezeigt werden. Somit werden Planungen noch schneller und effizienter.

In der "virtuellen Kaffeepause", einem YouTube-Format von "pCon.planner Deutschland", sind Stefanie Walz und Object-Carpet-Geschäftsführer Daniel Butz zu Gast und erläutern die Besonderheiten der neuesten Funktion des 3D-Planers.


"Der pCon.planner ist nicht nur einfach und intuitiv bedienbar, er ist auch noch frei verfügbar. Die neuen Features ermöglichen eine effiziente Planung unserer Akustikfliesen, welche wir als Novum der Branche mit OFML-Daten anbieten. In den Artikeln sind kaufmännische und weitere relevante Informationen hinterlegt, was die Budgetplanung und die Angebotserstellung enorm erleichtert. Ein wirklicher Meilenstein in der Gestaltung von textilen Bodenflächen", erklärt Stefanie Walz.

Ähnliche Artikel