26.11.2020

Salone del Mobile.Milano

Foto: Salone del Mobile.Milano

Die 60. Ausgabe des Salone del Mobile.Milano findet im kommenden Jahr vom 5. bis 10. September statt.

Langwierige Gespräche zwischen dem Management des Salone del Mobile und der Fiera Milano seien der Entscheidung vorausgegangen, heißt es heute in einer Pressemitteilung. Der Präsident des Salone del Mobile, Claudio Luti, dazu: „Die Möglichkeit, den Salone im nächsten Jahr abzuhalten, hat für alle von uns, deren Leben sich um Design dreht, absolute Priorität. Wir haben uns in den vergangenen Wochen bemüht, keine Ankündigungen zu machen, die angesichts der sich entwickelnden Situation möglicherweise widerrufen oder überarbeitet werden müssen. Das Verschieben des Termins des Salone del Mobile ist nicht nur eine Frage der Neuausrichtung des Kalenders, sondern auch eine Frage anderer Messen auf dem Messeglände in Rho. Nun können wir den neuen Termin bestätigen.
Wir glauben auch, dass die Verschiebung der Messe auf September genug Zeit lässt, um die anhaltend akute Phase der Pandemie zu überwinden. Zudem sehen wir darin eine echte Chance, das Design auf globaler Ebene anzukurbeln. Wir alle brauchen den Salone in Mailand.
Wir werden noch attraktiver und motivierter sein – genauso motiviert wie die Unternehmen, die daran arbeiten, die besten Produkte zu entwerfen und herzustellen. Nach einer so langen Zeit der physischen und sozialen Distanzierung möchten wir den Salone als Gelegenheit für persönliche Treffen und Diskussionen nutzen."


Die 60. Ausgabe bringt zum ersten Mal alle Produktkategorien zusammen.


www.salonemilano.it


 

Ähnliche Artikel