04.09.2020

Messeschau bequem am PC

Schüller Innovations Tour 2020

Mit der „Innovations Tour 2020" hat das Möbelwerk Schüller aus Herrieden einen digitalen Messeauftritt geschaffen, der den Besuchern überall auf der Welt Messe-Neuheiten kompakt, persönlich und bequem direkt „an den Schreibtisch serviert".

Wer sich über die Neuheiten von Schüller, seiner Premiummarke "next125" und die ver- schiedenen Services des Unternehmens informieren möchte, bekommt in diesem Jahr eine gleichermaßen individuelle wie inspirierende Alternative zur klassischen Messe.

Unter dem Motto „Kreativität & Effizienz" hat das Unternehmen eine Neuheitenpräsentation erschaffen, die in puncto Information und Emotion einer physischen Messe gleichkommt: Die Präsentation greift die Chancen der digitalen Kommunikation auf ‒ physische Distanz sowie Unabhängigkeit von Ort und Zeit ‒ und ergänzt diese um eine persönliche Komponente.


Die digitale Messe startet mit einem Einstimmungsteaser. Ergänzend dazu werden die Neuheiten der "Collection schüller.C", der Premiummarke "next125" und die Services des Unternehmens präsentiert. Avatare der Mitarbeiter vor Ort führen durch den Showroom. Trotz digitaler Distanz ist so zu jedem Zeitpunkt eine persönliche Ansprache gewährleistet. In kleiner Runde, entweder in der Variante vor Ort beim Kunden oder per Videokonferenz, stellt der jeweilige persönliche Ansprechpartner die Neuigkeiten vor und illustriert sie in virtueller Form anhand von Neuheitenvideos. Dabei kann auch auf individuelle Wünsche und Fragen eingegangen werden.

Wer sich eigenständig und flexibel informieren möchte, dem stellt Schüller sämtliche Inhalte der „Schüller Innovations Tour 2020" auf der digitalen Messeplattform www.innovations-tour.schueller.de zur Verfügung.

Als ideale Ergänzung zu den Videoinhalten dient ein 360-Grad-Rundgang durch das Schüller Ausstellungscenter |s|a|c. in Herrieden, der die Neuheiten anhand von sechs Highlight-Küchen mit Neuheitenvideos kompakt und anschaulich erlebbar macht. Im Downloadbereich stehen wertvolle Zusatzinformationen zur digitalen Messe bereit.


Passend zum wertigen Erscheinungsbild der Produkte "next125" werden die Neuheiten der Premiummarke in dunkel-eleganter Bildsprache atmosphärisch in Szene gesetzt. Ergänzend dazu geben die Verantwortlichen aus den Bereichen Design und Marketing einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Produktneuheiten wie dem viertürigen Einschubtürenschrank, der Insel auf Füßen oder dem Trolley. Die markanten Entwicklungen machen deutlich, dass die Designer einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, der die Küche mehr und mehr als Zentrum eines umfassenden Lebensraumes begreift.

"Typisch Schüller" lautet das Motto der Services, die das Unternehmen seinen Handelspartnern zur Verfügung stellt. Die Maßnahmen reichen von digitalen Planungstools bis hin zu einem maßgeschneiderten Seminarprogramm und werden nun auch in digitaler Form angeboten. Auch diese Services werden von den Verantwortlichen in der Werksausstellung präsentiert.


Hier geht's zum virtuellen Messerundgang


 


www.schueller.de

Ähnliche Artikel