23.03.2020

Gemeinsam stark gegen Corona

Foto: Stilwerk

Das Stilwerk zeigt sich solidarisch und öffnet seinen Online-Shop kostenfrei für externe Händler.

Die rasante Verbreitung von Covid-19 versetzt ganz Deutschland in einen nie dagewesen Ausnahmezustand. Auch in der Home-und-Living-Branche muss der Einzelhandel seine Türen für mindestens einen Monat schließen. Keine Einnahmen bei laufend hohen Fixkosten: Kleinere stationäre Händler trifft dies besonders hart, wenn sie über keinen eigenen Online-Shop oder nur geringe Reichweite verfügen. Schützenhilfe in der Corona-Krise leistet nun das digital stark aufgestellte Stilwerk, dessen Website mit integriertem Shop monatlich über 122.000 Besuche verzeichnet und insgesamt mehr als 31.000 Social Media Follower – meist Professionals und Premium-Kunden mit überdurchschnittlich hohem Einkommen – auf Instagram, Facebook und Pinterest inspiriert. Eine Digital-Power, von der nun auch krisengebeutelte Einzelhändler profitieren sollen.

"Kooperation statt Konkurrenz – dafür steht das Stilwerk mit seinem Plattform-Ansatz seit mehr als zwei Jahrzehnten. Ein Credo, das in Zeiten der Coronavirus-Pandemie aktueller denn je ist. Sei es auf gesellschaftlicher oder wirtschaftlicher Ebene", erklärt Stilwerk Inhaber Alexander Garbe. „Um das durch Corona beschleunigte Ladensterben der 'Kleineren' zu verhindern und als digitaler Accelerator der Home-und-Living-Branche zu dienen, haben wir entschieden, unseren reichweitenstarken Online-Shop auch für stilwerkexterne Marken und Händler kostenfrei zu öffnen."

Die Stilwerk-Idee ist bewusst solidarisch und sieht ein Bezahlmodell auf freiwilliger Basis vor. Das heißt konkret: Der Händler stellt kostenlos eine unlimitierte Anzahl an Produkten im Stilwerk-Online-Shop ein und zahlt nur eine geringe, externe Payment-Provider-Gebühr von 2%, wenn er tatsächlich etwas darüber verkauft. Als Dank kann der Handelstreibende freiwillig aufrunden, und somit Stilwerk etwas für die empfangene Corona-Hilfe zurückgeben. Das Angebot für Externe soll vorerst drei Monate gelten.


Viele der mehr als 100 bestehenden Retailer aus den Stilwerk-Häusern profitieren bereits von den Vorteilen durch den Stilwerk-Online-Shop, der digitalen und stationären Handel optimal verknüpft. Darüber hinaus unterstützt die Design-Plattform ihre Partner in dieser herausfordernden Zeit durch kreative Digital-Maßnahmen, wie zum Beispiel virtuelle Showrooms, Google Display und Search Kampagnen.

Neugierig geworden? Hier gelangen Sie direkt zum Kontaktformualr. Zudem steht Ihnen Patrick Woydt unter p.woydt@stilwerk.de für Anfragen zur Verfügung. 


www.stilwerk.de

Ähnliche Artikel