27.06.2019

In den Startlöchern

Foto: Gardiente

Vom 30. Juni bis 2. Juli findet im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau zum sechsten Mal die Gardiente - Fachmesse für Gartenkultur statt. Ein stimmiges Ausstellerportfolio mit rund 70 Marken sowie die neuesten Trends aus den Bereichen Gartenmöbel, Sonnenschirme, Schirmständer, BBQ, Textilien und Accessoires werden auf der Messe zu sehen sein.

Die Gardiente ist weit mehr als eine reine Produkt- und Trendschau. Die Fachmesse agiert als Branchenplattform und ist zentraler Hub für den intensiven und konstruktiven Dialog zwischen Industrie und Handel. Neben Produktinnovationen von Herstellern bietet sie ein Event- und Rahmenprogramm zum Netzwerken und Fachsimpeln. In familiärer Atmosphäre und mit Zeit für adäquate Gespräche, erhalten Fachbesucher die Möglichkeit Aufträge frühzeitig zu platzieren und wichtige Kontakte zu knüpfen. Namhafte Marken wie Glatz, Hartman, Höfats, Jan Kurtz, Kettler, Müsing, Schaffner, Sieger, Solpuri, Stern, Karasek und Zebra sind in diesem Jahr wieder mit dabei. Zusätzlich konnten neue Aussteller wie MBM, Scolaro und Talenti Outdoor Living für die Messe gewonnen werden. In der neu platzierten Grill- und BBQ Area sind u.a. Barbecook, Ofyr, Napoleon und Weber vertreten.

Ein Highlight der Gardiente Night wird wieder die Verleihung des "Gardiente Outdoor-Living-Awards" sein. Eine Fachjury, welche sich aus renommierten Branchenexperten zusammensetzt, kürt die drei bestplatzierten Bewerber, welche ihre Neuheiten zuvor in der Trend-Area präsentieren. Meike Harde, selbstständige Designerin, Patrick Ledoux, Chefredakteur von Meubihome (Belgien) und Marcus Hofbauer, Architekt, werden in diesem Jahr die Jury erstmals unterstützen. Zusätzlich zu dem bestehenden Repertoire lanciert die Gardiente in 2019 erstmals eine neue Innovations-Sonderfläche, mit der Newcomern, Accessoires-Anbietern und Dienstleistern die Chance geboten wird, dem Fachhandel innovative Produkte und Ideen rund um das Thema Outdoor-Living zu präsentieren. Dabei sein wird u. a. Asiastyle, Cinas, Biohort, Hersand, Proks und PL Media.

Am Messemontag, dem 1. Juli, lädt die Fachzeitschrift Möbelmarkt erstmals zur Möbelmarkt-Impuls-Werkstatt ein. Diese richtet sich an Entscheider, Insider sowie Young Professionals der Outdoor-Living-Branche. Behandelt werden Megatrends und deren Auswirkungen auf das Leben und Wohnen, die aktuelle Entwicklung der Outdoor-Branche und Prognosen zur künftigen Marktentwicklung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen aber auch unkonventionelle und dennoch effektive Vermarktungskonzepte. "Durch die Integration der Möbelmarkt Impuls-Werkstatt profiliert sich die Gardiente noch stärker als Business- und Kommunikationsplattform und vereint Produktinspiration, Knowledge und Community in einer Mischung aus Messe, Event und Erlebnis", so Jens Frey, Geschäftsführer der Muveo GmbH.


www.gardiente.de

Ähnliche Artikel