06.05.2019

Quartier 23 – Schöner Wohnen in Lüneburg

Fotos: Bernadette Grimmenstein/Haro

Das Projekt "Quartier 23 – Wohnen im Stadtpark" erhielt Gold im internationalen Trockenbauwettbewerb. Mit dabei: Parkett von Haro.

Alle zwei Jahre wird ein internationaler Wettbewerb ausgetragen, bei dem die besten Projekte des Trockenbaus aus verschiedenen Bereichen ausgezeichnet werden. In der Kategorie "Wohnbau" stach mit dem Projekt "Quartier 23" in Lüneburg erstmals die deutsche Firma Heide-Aktiv-Trockenbau alle Konkurrenten aus und errang die begehrte internationale Trophäe. In Lüneburg entstanden in einem markant gestalteten Gebäude 17 hochwertige Wohnungen. Das Architekturbüro Q:arc legte bei der Planung Wert darauf, dass sich das moderne Gebäude harmonisch in die Strukturen des Stadtparks einfügt, der sich direkt anschließt. Die großzügigen Wohnungen wurden mit modernen und robusten Trockenbausystemen ausgebaut. Aufwändige und intelligente Raumordnungen mit geschwungenen Treppenkonstruktionen sind in jeder Wohnung individuell gestaltet.

Die Wohnanlage glänzt sowohl von außen als auch innen durch zeitlose Architektur und schlichte Eleganz. Unterstrichen wird die hohe Wertigkeit der individuell geschnittenen Wohnungen durch Parkettböden von Haro, die in allen Räumen verlegt wurden. Insgesamt 1.500 qm Landhausdiele sorgen im Wohnbereich für ein gutes Raumklima und strahlen Ruhe und Natürlichkeit aus. Die großzügige Optik der Dielen harmoniert perfekt mit der außergewöhnlichen Raumarchitektur, in der geschwungene Formen eine im wahrsten Sinn des Wortes tragende Rolle spielen. Nachhaltiges Wohnen im Grünen mit kurzen Wegen – das Quartier 23 in Lüneburg ist ein wegweisendes und ausgezeichnetes Projekt für den Wohnungsbau der Zukunft.

Ähnliche Artikel