16.11.2018

Expertisen gebündelt

Fotos: Philips

Philips TV hat gemeinsam mit dem dänischen Unternehmen Georg Jensen den exklusiven Philips-TV "9114" entwickelt.

Die Zusammenarbeit zwischen Philips TV und Georg Jensen ist aus der großen, beidseitigen Begeisterung für die Arbeit mit Licht entstanden. So verfügt der "9114" über die aktuellste Version der Ambilight-Technologie, die dem Besitzer des Fernsehers auf Wunsch eine ganz persönliche Lichtshow liefert, indem die Farben auf dem Bildschirm zum Leben erweckt und in die Umgebung des TV-Geräts verlängert werden. Fast so, wie ein sich ständig ändernder, um den Fernseher herum strahlender "Heiligenschein" – der das Unterhaltungserlebnis noch angenehmer und noch immersiver macht. Georg Jensen trägt durch seine Handwerkskunst und die von der Skagen-School geprägte mattblaue Gesamtfarbe zum Gesamteindruck bei, bei dem sich Lichteffekte und formschönes Design sich auf optimale Art und Weise verstärken.

Die Marke Georg Jensen steht für ein ganzes Jahrhundert an hochwertiger Handwerkskunst. Diese künstlerischen Fähigkeiten, insbesondere bei der Bearbeitung von poliertem Silber, fanden auch beim Design des "9114" Anwendung. Die Standfüße des Fernsehers sind speziell verjüngt, um so dem klassischen Stil von Georg Jensen gerecht zu werden. Die schlanke Silhouette vermittelt dem Betrachter den Eindruck, dass sich der Fernseher geradezu fließend in den Wohnraum einfügt. Der untere Teil des Designstücks verfügt über einen hochpolierten Silberrahmen, die anderen drei Seiten sind aus Glas gefertigt – ideale Bedingungen für den Ambilight-Effekt. Das Designelement, das den "9114" zusammen mit Ambilight und den Glaselementen am stärksten prägt, ist die mattblaue Farbe in die die Hauptkomponenten des Gehäuses gefasst sind. Eine Referenz an die Farbpalette von Georg Jensen und den Einfluss des einzigartigen "blauen" Abendlichts, wie es charakteristisch ist für den Norden von Dänemarks.

Das war aber noch nicht alles. Die Fernbedienung ist passend zur Optik des TV-Geräts ebenfalls aus poliertem Silber gefertigt. Darüber hinaus ist es aber auch noch ganz schön smart. Der "9114" ist mit einer Bildschirmdiagonalen von 65-Zoll verfügbar. Darüberhinaus werden Philips TV und Georg Jensen zusätzlich das Model "9104" inklusive der P5 Perfect Picture Engine, Micro-Dimming Pro sowie dem Perfect Natural Motion-System in ausgewählten Ländern vorstellen.


www.philips.de | www.georgjensen.com

Ähnliche Artikel