12.11.2018

Auf Erfolgskurs

Die Piazza „Material & Nature – Individuality" in Halle 10.2 zog 2017 zahlreiche Besucher an. Fotos: Koelnmesse

Die interzum erwartet im kommenden Jahr mehr als 1.800 Aussteller. Piazzen liefern Anregungen und Inspiration.

Die Messlatte für die interzum 2019 liegt sehr hoch. Aber das Team rund um Matthias Pollmann und Maik Fischer geht mit Ende der letzten Frühbucherphase davon aus, der success story interzum im nächsten Jahr ein weiteres Kapitel hinzufügen zu können.

"Wir werden mit der kommenden Messe der weltweiten Branche wieder ein einzigartiges Event bieten können. Indem wir die relevanten Themen identifizieren und diese emotional aufladen, wird die interzum der Branche neue Impulse geben. In Kombination mit der erneut deutlichen Steigerung der Ausstelleranzahl hat sich die interzum erfolgreich strategisch weiterentwickelt und ist mehr denn je der place-to-be," so Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. Aktuell erwarte die Koelnmesse mehr als 1.800 Aussteller. Mit diesem Ergebnis hätte es die interzum geschafft ihre Ausstellerzahl innerhalb von nur zwei Veranstaltungen um rund 300 Unternehmen zu steigern.


Auf dem weltweit größten Branchenevent werden die innovativsten Produkte, technische Neuheiten und Materialinnovationen präsentiert. Neben den weltweiten Key Playern ist in Köln die gesamte Branche vor Ort, um Produktpremieren zu erleben – und einen Blick in die Zukunft zu werfen: Themen, die die Branche bewegen, sind die Digitalisierung der Produkte und der Produktion, die Effizienzsteigerung, die Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit sowie das Wohnen auf kleinem Raum. Dass die interzum der weltweite Branchenreff ist zeigt sich immer wieder an der hohen Quote der Neuaussteller. Für 2019 rechnet die Koelnmesse mit einer hohen Anzahl an neuen Ausstellern, schon jetzt sind 14% der angemeldeten Unternehmen neu auf der interzum. Darunter befinden sich Unternehmen wie Abet Laminati, Multiprofil, Richter Akustik, Yildiz Entegre, lightweight solutions und die Work Furniture Group von Leggett & Platt.

Die interzum gibt der Zulieferindustrie die Gelegenheit, ihre ganze Innovationskraft zu zeigen. Was bleibt? Was kommt? Dazu bieten nicht nur die Produkte der Aussteller Antworten, auch die Messe bietet mit ihren Piazzen Anregungen und Inspirationen und generiert so einerseits Impulse für neue Ideen und andererseits Gesprächsstoff und wird somit zum Treffpunkt, der zum Networking einlädt. Im nächsten Jahr stehen die Themen "Mobile Spaces", Halle 10.1, "Surfaces & Wood Design", Halle 6, "Disruptive Materials", Halle 4.2 "Digitalisierung", Halle 3.2, "Der Digitaldruck", Halle 3.2, sowie auf dem Nord Boulevard "Tiny Spaces" im Fokus des Piazza-Konzeptes.

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