18.10.2018

Ein Jahr des Wachstums

Die Neolith-Ausstellung während des London Design Festivals. Fotos: Neolith

Neolith, eine der führenden Marken gesinterten Steins, hat im Jahr 2018 sein Angebot deutlich erweitert. Dabei sind auch neue Absatzmärkte in den Fokus gerückt.

Als Reaktion auf die global wachsende Nachfrage ist Neolith mit der Inbetriebnahme seiner vierten Produktionslinie am Hauptsitz im spanischen Castellón in das Jahr 2018 gestartet. Kontinuierliche Forschung und Entwicklung ebneten den Weg für eine höhere Energieeffizienz im Herstellungsprozess und nahezu eine Verdoppelung der Produktionsleistungen.

Die neue Linie wurde mit der Installation von Neolith "Infinity", einem wegweisenden Rektifizierungssystem, vervollständigt. Durch die hohe Präzision und den großen Spielraum für Kreativität unterstützt das Gerät Hersteller, die Platten nahtlos zu verbinden, bevor sie verlegt werden. Damit wurde Neolith dem Wunsch vieler Innenarchitekten nach hyperrealistischen Elementen und unsichtbaren Fugen gerecht. Weiterhin hat Neolith seine Kollektion in diesem Jahr um vier Farben sowie das Angebot der 20-mm-Platten erweitert. Dies ist nun optional für 15 weitere Dessins erhältlich, so dass das Sortiment auf 20 erhöht werden konnte.

Neoliths preisgekrönte Kombination aus Motiven und hochwertigem Material ist vielen Designern in einer Vielzahl von Bereichen aufgefallen. Somit ziert Neolith in der Zwischenzeit die verschedensten Objekte. Von riesige Bodenflächen in Hotellobbies bis hin zu Fassaden in urbanen Landschaften. Zudem setzt Neolith sein Wachstum im Bereich Gesundheitswesen, Gastronomie, Mode und Einzelhandel fort und findet viel Lob für seine detailgetreuen und akkuraten Replikationen.

Während Neolith Geschäftsbeziehungen in verschiedenen Branchen aufbaut, strebt das Unternehmen danach, seinen Kundenkreis auch international auszubauen. Dazu wurden zahlreiche Veranstaltungen in Spanien, Japan, Palästina, Singapur, den Vereinigten Staaten und zuletzt in England besucht. Zudem bestehen Pläne für drei neue Ausstellungsräume in Mailand, Rom und Düsseldorf. Natürlich hat das Unternehmen in den vergangenen Wochen und Monaten eine Reihe von Messen und Veranstaltungen besucht. Angefangen bei der Maison & Objet in Paris über das London Design Festival bis hin zum "Neolith Nature" während der Marmomac in Verona. Dabei hat das Unternehmen acht Vorschläge für seine Kollektion für das kommenden Jahr präsentiert, die von den neuesten Trends in der Inneneinrichtung inspiriert sind.

Als Kommentar zu einem erfolgreichen Jahr sagt Neoliths Marketinleiterin Mar Esteve Cortes: "Alle Entwicklungen, die wir in verschiedenen Geschäftsteilen sehen, sind Indikatoren für die gute Gesundheit des Unternehmens. Die Ausstellungsräume und Veranstaltungen sind für uns Schlüsselinvestitionen und bieten uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, unsere Kunden zu treffen und deren Feedback einzuholen. Dies hilft uns, ein Angebot zu schaffen, das ganz nah am Menschen ist. Das ästhetische Empfinden ändert sich zwangsläufig über die Zeit, aber es ist entscheidend, genau zuzuhören und darauf zu achten, was in den Branchen in verschiedenen Ländern vor sich geht. Gleichzeitig achten wir genau darauf, was langlebig ist, was sich in hochwertigem Design und erstklassiger Produktion niederschlägt."


www.neolith.com

Ähnliche Artikel