01.10.2018

Unlimited

Die Febrü-Geschäftsführer Udo Donges (l.) und Christian Stammschroer präsentieren nicht ohne Stolz "Febrü Unlimted“. Foto: Febrü

Febrü sorgte im Rahmen seiner Hausmesse am 27. und 28. September für eine handfeste Überraschung: Das Unternehmen präsentierte mit "Febrü Unlimited" eine Weltneuheit.

"Febrü Unlimited" heißt die Neuheit des Herforder Spezialisten für Büroausstattung, die im Rahmen der Hausmesse im alten Güterbahnhof in Herford für einigen Gesprächsstoff sorgte. Dabei handelt es sich um den weltweit ersten autarken Arbeitsplatz, der Kabel verschwinden lässt und so Raum für neue Möglichkeiten und Arbeitsmethoden öffnet. "Mit 'Febrü Unlimited' präsentieren wir ein nie dagewesenes Produkt. Doch wir möchten gleichzeitig ein Statement setzen, zum Umdenken anregen und zeigen, dass wir bei Febrü bereits seit Jahren mutige und vor allem unkonventionelle Wege gehen", so Geschäftsführer Christian Stammschroer.

Das Herzstück ist der Akku. Morgens einfach aus der Ladestation nehmen, in die Führungsschiene einsetzen und er versorgt alle angeschlossenen Geräte wie zum Beispiel Computer, Schreibtischleuchte, das im Schreibtisch integrierte Induktionsmodul zum Laden von Smartphones und die EMHV-Steuerung durch einen verdeckten Kabelbaum über mindestens acht Stunden mit Energie – ohne Steckdose und Kabelsalat. "Febrü Unlimited" steht damit für absolute Flexibilität und Mobilität. Sei es bei der Anordnung der Arbeitsplätze oder hinsichtlich der baulichen Gegebenheiten und technischen Anschlüsse im Gebäude. Aufwändige und kostenintensive Verkabelungen können auf ein Minimum reduziert werden.


Präsentiert wurden verschiedene Schreibtischmodelle – vom Grundmodell bis zur Komplettlösung, von lokalen bis zu mobilen Lösungen mit Rollen – ein Konferenztisch sowie die "Febrü Unlimited Ladestation", die bis zu acht Akkus aufnimmt.


Ab Frühjahr 2019 wird die Neuheit im Handel erhältlich sein. In einem ersten Schritt über eine Leasinglösung mit 36 Monaten Laufzeit. Diese Lösung beinhaltet neben einem Austausch des Akkus bei untypischem Leistungsverlust, eine Elektronikversicherung und optional einen Wartungsvertrag zur Fernüberwachung der Akku-Leistung.


Einen ausführlichen Bericht zur Hausmesse und den weiteren Neuheiten von Febrü lesen Sie in der Ausgabe 6 von InteriorFashion.


www.februe.de

Ähnliche Artikel