04.07.2022

Nachhaltig, nachhaltiger, Tion

Fotos: Flokk

Ökologisch sinnvoll und zeitlos modern – mit dem "HÅG Tion" bringt die Marke HÅG von Flokk den bislang nachhaltigsten Bürostuhl mit dem geringsten CO2-Fußabdruck auf den Markt. Der aus bis zu 75% recycelten und erneuerbaren Materialien hergestellte Büro- und Konferenzstuhl setzt ein Zeichen für die moderne Arbeitswelt.

"Kontinuierliche Forschung und Entwicklung haben es uns ermöglicht, den Anteil recycelter Materialien in unseren Produkten stetig zu erhöhen, ohne dabei Kompromisse bei der Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit einzugehen. Durch den minimalistischen Einsatz von Einzelbauteilen ist der Stuhl einfach zu zerlegen und kann auch lange nach Ende der zehnjährigen Garantielaufzeit repariert werden. All dies macht den ,HÅG Tion' zu unserem bislang nachhaltigsten Bürostuhl."


– Atle Thiis Messel, Vizepräsident für Nachhaltigkeit bei Flokk

 


Daneben zeichnet sich er sich vor allem durch seine zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten und die charakteristischen ergonomischen Eigenschaften aus. Sorgfältig ausgewählte Farben und Materialien bieten die Möglichkeit, einen individuellen Stuhl zu kreieren, der dem persönlichen Stil entspricht. Die spezielle HÅG "Inbalance"-Bewegungsmechanik regt den Nutzer außerdem zum Haltungswechsel an und begleitet ihn so nicht nur gesund und aktiv durch den Arbeitsalltag, sondern steigert zudem seine Produktivität.