04.02.2021

German Design Award 2021

Abbildung: Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung wird mit "All Eyes On" die diesjährigen Gewinnerprojekte des German Design Award 2021 in einem digitalen Programm präsentieren.

Vom 12. Februar bis zum 12. März werden die Highlights des German Design Award 2021 in digitaler Form präsentiert: Neben der Vorstellung der Gold-Gewinner in der jeweiligen Award-Disziplin wird auch die Auszeichnung "Newcomer of the Year" bekanntgegeben. Die diesjährige "Personality of the Year" Paola Antonelli, Architektin und Kuratorin des Museum of Modern Art (MoMA) in New York, spricht im Interview mit Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung, über die bisherigen Höhepunkte ihrer kuratorischen Arbeit und den internationalen Designdiskurs. In weiteren Interviews und Talks diskutieren Branchen- und Design-Experten die wichtigsten Trends rund um die Schwerpunkte Innovation, Brand, Sustainability und Digitalisation. Das vollständige Programm von "All Eys on" ist finden Sie unter diesem Link.

Der German Design Award 2021 wird in den drei Award-Disziplinen "Excellent Product Design", "Excellent Communications Design" und "Excellent Architecture" verliehen. Dabei wurden dieses Jahr über 4.200 Einreichungen aus 60 Ländern verzeichnet. Entsprechend hart arbeitete die internationale Jury aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Gestaltung an der Auswahl der herausragenden Einreichungen. Schließlich kürte sie in den 71 Kategorien insgesamt 76 Gold-Preisträger. Eine Übersicht über die Gewinner finden Sie an dieser Stelle.

www.german-design-award.com

Ähnliche Artikel