18.11.2020

Neu und schon Publikumsliebling

Sesh-Welle

"Sesh": Das neue Restaurantkonzept der SV Group trägt die Welle nicht nur im Namen, sie ziert auch das plakative Wandgemälde im Ladenlokal. | Fotos: SV Group

Das neue Restaurantkonzept der SV Group "Sesh" setzt auf Bunt und Verspielt, Naturbelassen und Tierwohl, vor allem aber vermittelt es ein positives Lebensgefühl. Das kommt beim Publikum gut an. Gerade erhielt das Gastrokonzept den "Best Gastro Swiss Award".

Das neue Restaurantkonzept der SV Group richtet sich an Menschen, die mit Begeisterung Neues entdecken, gern ausgewogen und bewusst essen und sich in einer modernen, verspielten Umgebung wohlfühlen. "Seshhhh". Schon der Name der Kette, für die später weitere Standorte folgen sollen, spielt mit Assoziationen und Lautmalerei: "Sesh" ist ein Kunstwort und dem Geräusch einer Welle nachempfunden, die sich langsam aufbaut und dann am Strand aufschlägt und bricht.

Die Trendgerichte in der Bowl gibt es to go und zum Verzehr vor Ort. So richtig zum Tragen kommt das positive Lebensgefühl, das "Sesh" verkörpert, aber vor allem dann, wenn die Bowls im Restaurant genossen werden. Denn das Gastro-Konzept wird auch vom mutigen Interior Design getragen: Warme Farben und angenehme Pastelltöne verleihen dem Lokal eine sinnliche Stimmung, die durch ein großes Wandgemälde verstärkt wird. Auch hier ist das zentrale Motiv die Welle. Zwei weitere Fixpunkte sind die beiden mit Lehm verputzten Theken, die die Wellenstruktur in Regenbogenfarben ebenfalls aufgreifen.


Auf den 130 Quadratmetern Fläche verteilen sich 80 Sitzplätze in verschiedenen Zonen. Die Gäste haben die Wahl, hoch oder tief zu sitzen, auf Stühlen, Bänken oder Bambusschaukeln. Im Sommer kommen Terrassenplätze hinzu.

"Die SV Group setzt aus Überzeugung auf Nachhaltigkeit, heimische Zutaten und lokale Partner, erklärt die Konzeptverantwortliche Rebekka Stutz."Das neue Restaurant zeigt die Innovationskraft der SV Group. Das Unternehmen schafft für kreative Köpfe ein Umfeld, in dem zukunftsweisende Ideen für Gäste entstehen. Die übergreifende Zielsetzung: Gastronomie und Hotellerie sollen für einen nachhaltigen Genuss und bewussten Lebensstil einladen."


Geführt wird das Restaurant von Reto Schnyder. Er nennt sich nicht Geschäftsführer, sondern "Super Bowler". Seine Crew besteht aus sogenannten "Bowl Artists", die die Gerichte aus der Schale schnell, gekonnt und mit einer Prise Charme zubereiten. In den Bezeichnungen der Kreationen spiegelt sich das positive Lebensgefühl der Marke wider: Die Breakfast Bowls heißen "Raspberry Love" und "Coconut Soul". Zum Lunch oder Dinner gibt es "Tofu Magic", "Salmon Glow" und "Beef Power". Die Gäste können fixe Rezepturen genießen oder sich können ihre Bowl individuell zusammenstellen lassen.

"Sesh" erhält Publikumspreis für innovative Gastrokonzepte

Basis jeder Bowl bilden naturbelassene Zutaten. Großes Augenmerk wird auf die Auswahl der Produkte gelegt: Der konsequente Einsatz von saisonalen und regionalen Produkten ist Teil des Konzepts, Fleisch stammt aus artgerechter Tierhaltung aus der Schweiz und Fisch aus nachhaltigem Fischfang. Ob vegan, laktose- oder glutenfrei, das Restaurant bietet eine Vielzahl an pflanzlichen Alternativen.


Das Konzept kommt an. Gerade hat das Konzept den "Best of Swiss Gastro Award" in der Kategorie "International" erhalten. Er ist der einzige Publikumspreis in der Schweiz und zeichnet dort die innovativsten Gastro-Konzepte der vorangegangenen drei Jahre aus.


 


www.sesh.ch | www.sev-group.ch

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