12.11.2020
"Beständig allein ist der Wandel" – die berühmten Worte des griechischen Philosophen Heraklit erscheinen heute treffender denn je. Die Welt hat sich verändert, sie wandelt sich weiter und schneller als jemals zuvor. Auch die Nowy Styl Group hat sich in den letzten 28 Jahren sehr verändert, sich äußerst dynamisch und positiv entwickelt – sowohl organisch als auch durch eine Reihe internationaler Akquisitionen. Schritt für Schritt konnte das Unternehmen in neue Marktsegmente einsteigen, seine Position in den Exportmärkten stärken und lokale Marken dazu gewinnen. Zunehmend wurde mit großen internationalen Unternehmen zusammengearbeitet und man hat renommierte Architekten erreicht.
"Nowy Styl hat sich in den vergangenen Jahren von einem Sitzmöbelhersteller zum Einrichtungsexperten für Büros und öffentliche Räume entwickelt. Wir wachsen stetig weiter und möchten, dass sich unser Werdegang in unserer Strategie und Kommunikation widerspiegelt. Deshalb haben wir uns für ein Re-Branding entschieden. Das Ziel der Veränderung ist, unsere Stärken und unseren Charakter hervorzuheben, ohne die wir es nicht geschafft hätten, einer der führenden Hersteller in Europa zu werden. Der Aufbau einer starken, globalen Marke ist für uns von strategischer Bedeutung. Mehrere Marken in verschiedenen Märkten zu haben, verwischt – trotz einiger Vorteile – das Image unseres Unternehmens und veranlasst uns, unsere Fähigkeiten und Ressourcen aufzuteilen", so Adam Krzanowski, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Nowy Styl.
Fortan schlägt der Hersteller neue Wege ein und kündigt einen schrittweisen Re-Branding-Prozess an. Ergänzend wird der Unternehmensname global auf allen Märkten von Nowy Styl Group auf Nowy Styl geändert und erscheint mit einer neuen Markenstrategie sowie einer innovativen, visuellen Identifikation. "Der Name Nowy Styl ist authentisch, denn er erzählt die Geschichte der Menschen, die das Unternehmen aufgebaut haben, deren Unternehmergeist, die Werte wofür sie stehen, und schließlich deren Erfolgsgeschichte", so Krzanowski.
Im Laufe der Jahre hat Nowy Styl ein starkes Markenportfolio mit einem hohen Wiedererkennungswert aufgebaut. Mit dem Re-Branding entwickelt sich das Unternehmen nun weiter – ohne dabei die Geschichte und Herkunft aus den Augen zu verlieren.
Nowy Styl – die globale Marke mit neuer visueller Identität übernimmt die Funktion der ehemaligen Dachmarke Nowy Styl Group und steht zugleich für ein umfangreiches, professionelles Produktportfolio auf dem projektorientierten Markt.
Kusch+Co by Nowy Styl – wendet sich mit Fokus auf Design vorrangig an Architekten und Projekteinrichter und bietet zudem Spezialprodukte für Passagierterminals und das Gesundheitswesen.
SOHOS by Nowy Styl – steht als neue internationale Marke für Produktlösungen mit grundlegenden Funktionen sowie einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.
Forum by Nowy Styl (ehemals Forum Seating) – präsentiert ein umfangreiches Portfolio an Projektbestuhlung für Auditorien, Kinos und Stadien.
Sitag by Nowy Styl – wird künftig nur noch auf dem Heimatmarkt, der Schweiz, tätig sein.
Mit dem Re-Branding-Prozess soll zudem das kontinuierliche und dynamische Wachstum für Kunden und Partner übersichtlicher und effektiver gestaltet werden. Die Marken BN Office Solution, Grammer Office und Rohde & Grahl werden somit schrittweise mit der internationalen Marke Nowy Styl fusionieren.
Nowy Styl ist zugleich ein Synonym für bestimmte Werte, zu denen sich die Gründer bekennen und welche sie auf die Organisation zurückführen. Die Übernahme eines neuen Unternehmens bedeutet, dass sich dessen Philosophie auf ähnliche Grundlagen stützt. Natürlich hat jedes Unternehmen seine eigene Unternehmenskultur und -geschichte, welche seitens des Vorstands von Nowy Styl immer mit äußerstem Respekt behandelt werden.
"Nowy Styl – übersetzt Neuer Stil – steht für ein innovatives Denken, jeden Tag, zu jeder Zeit. Dieser Name hat uns geprägt und spiegelt perfekt wider, wer wir sind", sagt Krzanowski zusammenfassend.
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.