31.08.2020

Trendset holt bis in den Sommer aus

Trendset Herbst/Winter 20/21

Die Trendset zeigt vom 12. bis 14. September 2020 in München nicht nur Produkte für die beginnende Herbst-/Wintersaison. Viele Aussteller zeigen auch ihre Ganzjahreskollektionen und Produkte für die Frühjahr-/Sommersaison 2021. Mehr als 600 Aussteller der Interior- und Lifestyle-Branche präsentieren sich in sechs Messehallen.

Neu dabei sind: Lambert GmbH aus Mönchengladbach, Brucs Casa aus Spanien, ABLO – Blommaert aus Belgien, Framsohn aus Österreich und Masterlight aus den Niederlanden. 

Dazu Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der Trendset: "Wir waren immer zuversichtlich, dass die Trendset Sommer 2020 stattfinden wird. Deshalb hat sich unsere Arbeit darauf konzentriert, die Terminverschiebung zu managen. Das ist bei einer internationalen Messe wie der Trendset ein riesiger logistischer Aufwand. Heute können wir sagen, dass der Termin steht. Trotz der durch Covid-19 bedingten Situation sind mehr als die Hälfte der Aussteller gegenüber dem Vorjahr dabei. Darunter die Top-Marken der Branche."


Die Besucher erwartet eine große Vielfalt an Marken und Kollektionen in 15 Interior- und Lifestyle-Areas. Dazu gibt es vier Topic Areas: Country & Style, Bijoutex, Fine Arts und Newcomer.


Mit umfassenden Trendrecherchen zeigt die Veranstaltung dabei bereits ein halbes Jahr vor Saisonstart alle wichtigen Strömungen und Trends der Branche. Genuss, Komfort und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt der Designs im kommenden Halbjahr. Das neue Leitmotiv und die drei Trendmotive fassen die Trends graphisch und inhaltlich zusammen: Embracing Comfort, Flowing Senses und Vivid Moments.


Die Styles sind dabei so verschieden wie kreativ. Ob futuristisch, cool, urban, rural, retrospektiv oder nostalgisch – die Ästhetik der Dinge definiert sich in hohem Maße über ihre Sinnhaftigkeit, Umweltverträglichkeit und Zukunftsfähigkeit.

Unkomplizierte Formen, klare Linien und sanfte Farben sorgen für ein gemütliches, komfortables Ambiente. Industrielle Ästhetiken schaffen coole Urban-Looks. Fließende, teils virtuelle Optiken, lebendige Oberflächen und innovative Materialien zeigen die digitale, zukunftsgerichtete Ausprägung vieler Designs.

Elementare Entwürfe in der Innenraumgestaltung

In der Innenraumgestaltung verbindet sich die klare Gemütlichkeit skandinavischer Einrichtungskonzepte mit der puren, intuitiven Funktionalität japanischer Designprinzipien. Vor allem naturnahe Materialien wie Holz, Rattan, Keramik, Jute, Leder und Wolle setzen die daraus entstehenden elementaren Entwürfe um. Moderne Interieurs erleben ein futuristisches Makeover.


In der Mode bestimmt der Trend zu Casual Elegance viele Entwürfe und Accessoires. Bequeme Styles zeigen mit einzigartigen Details Lässigkeit und Authentizität. Textilien, Materialien und Oberflächen realisieren die stark dreidimensional und haptisch geprägten Trends. Die Hauptfarben der Saison setzen sich aus starkem Petrol, erdigem Kastanienrot, tiefem Graphitgrau, spritzigem Limegrün und frischem Mint zusammen.



Trendset

12. bis 14. September,


Fr + Sa 9 bis 18 Uhr
So        9 bis 17 Uhr


Karten sind nur online erhältlich.


www.trendset.de


 

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