12.07.2018

Erlebbare Lichtlösungen

Fotos: Constantin Meyer

Louis Poulsen eröffnete Anfang Dezember 2017 in Düsseldorf seine weltweit zehnte exklusive Ausstellungsfläche.

Am 1. Dezember 2017 war es soweit: Louis Poulsen eröffnete in der Düsseldorfer Innenstadt seinen neuen Showroom. Fußläufig zu den Haupteinkaufsmeilen Schadowstraße und Königsallee werden auf 125 qm neben den Leuchten-Klassikern von Poul Henningsen, Arne Jacobsen und Verner Panton auch neue Designs wie "Patera", "Cirque", "Above" sowie die erst im Herbst vergangenen Jahres veröffentlichten Leuchten "Yuh" und "PH 5 Mini" präsentiert. Insgesamt gilt es, mehr als 150 Designs zu erkunden und zahlreiche professionelle Lichtlösungen sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich zu finden.

Über dem neuen Showroom befindet sich das Office der ältesten Niederlassung von Louis Poulsen außerhalb Dänemarks. Bereits seit 1962 ist die Louis Poulsen Germany GmbH im Großraum Düsseldorf aktiv und betreut von dort aus die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande. Düsseldorf beherbergt nun nach Kopenhagen, Helsinki, Stockholm, Paris, Tokio, Singapur, Lysaker (Norwegen), Fort Lauderdale und Los Angeles die weltweit zehnte exklusive Ausstellungsfläche für Louis-Poulsen-Designs.

Die Räumlichkeiten des Gebäudes aus den 1950er-Jahren wurden eigens für den neuen Showroom kernsaniert. Für die Sanierung und Gestaltung war das Düsseldorfer Innenarchitekturbüro Müller.Innen.Architektur. verantwortlich. Dabei beinhaltet das Konzept der Ausstellung unter anderem Shop-in-Shop-Module, die den Handelspartnern für eine attraktive Präsentation der Leuchten zur Verfügung gestellt werden.

Der dänische Leuchtenhersteller richtet sich mit seinem neuen Showroom nicht nur an Design-Fans, sondern auch an Architekten, Innenarchitekten und Lichtplaner. Mit über 2.000 ansässigen Architekten zählt Düsseldorf zu den besonders attraktiven Standorten. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Beleuchtungslösungen jetzt mit eigenem Showroom in direkter Zentrumslage für alle Endverbraucher und unsere B2B-Partner erlebbar werden. Denn gutes Licht ist wie der Geschmack einer Erdbeere – mit Worten kaum treffend zu beschreiben. Das gilt ganz besonders für unsere Lichtlösungen, deren besondere Atmosphäre und hohe Beleuchtungsqualität sich live am allerbesten erleben lassen", so Jörg Lamers, Geschäftsführer Louis Poulsen Germany GmbH.

Über dem neuen Showroom befindet sich das Office der ältesten Niederlassung von Louis Poulsen außerhalb Dänemarks.

Der Louis-Poulsen-Showroom in der Liesegangstr.17, 40211 Düsseldorf, ist dienstags bis samstags von 10:00 bis 19:00 Uhr und nach vorheriger Terminabsprache über 0211/732790 oder showroom@louispoulsen.de geöffnet.


www.louispoulsen.de


Der Artikel ist in der InteriorFashion-Ausgabe 1|2018 erschienen.

Ähnliche Artikel