01.03.2018

Ein Erlebnis für die Sinne!

Mit über 140 Marken und Ausstellern ist die Premium Messe küchenwohntrends ausgebucht. Die Einrichtungsshow findet am 6. und 7. Mai in München-Freimann in den Hallen Zenith, Kesselhaus und Kohlebunker statt.

Das Ausstellerverzeichnis liest sich wie das Who-is-Who der Einrichtungsbranche. Unter anderen sind AEG, Berbel, Blanco, Bora, Carat, Compusoft, Cor, Elica, Girsberger, Grohe, Hästens Beds, Interlübke, Intertime, Jokodomus, Jori, Kettnaker, KFF, Miele, Naber, next125, Occhio, Poggenpohl, Quooker, Rolf Benz, SHD, Smeg, ST-One, Stengel Steel Concept, Systemceram, Tommy M, V-Zug, Villeroy + Boch, WK Wohnen und Zeyko mit von der Partie. Eine komplette Liste der Aussteller ist auf der Website der küchenwohntrends abrufbar. Und unter diesem Link können sich Fachbesucher kostenfrei anmelden.


Für die achte Auflage der küchenwohntrends hat der Veranstalter, die Trendfairs GmbH, einen besonderen Ort gewählt: das Location-Ensemble aus Zenithhalle, Kohlebunker und Kesselhaus in München-Freimann. Es verbindet Handelsunternehmen, Architekten, Projektanten sowie wohnaffine Konsumenten mit interessanten und begehrlichen Marken der Branche.

Projekt "Lebensraum"
Neben der Wahl der Location ist gilt in diesem Jahr auch das Projekt "Lebensraum" als Innovation. Ein renommiertes Architektenteam setzt dieses Sonderformat, in dem über 60 Aussteller präsent sind, kreativ um und lässt neun Wohnwelten markenübergreifend entstehen. Die Inszenierung dieser Ausstellungsflächen im Kohlebunker ist angelehnt an das aktuelle Wohnkonzept neu gestalteter Immobilien, in denen die ehemals getrennten Räume für Wohnen, Essen, Kochen und Relaxen zu einem verbundenen Raumerlebnis verschmelzen. Eine durchdachte Beschilderung sorgt für Übersicht zu jedem einzelnen Produkt bzw. dessen Marke.
Aber auch in der Zenithhalle und im Kesselhaus setzt die Messe Akzente. So wird, wo möglich, auf herkömmliche Messestände und Wände verzichtet, um die kontrastreiche Raumwirkung der Locations Teil des Ausstellungskonzepts werden zu lassen.

Rahmenprogramm
2018 wird es auf der küchenwohntrends ein vielseitiges Rahmenprogramm aus Präsentationen, Podium-Events, Show-Acts, After-Show-Party etc. geben. So hebt beispielsweise Bora, Hersteller innovativer Kochfeldabzüge, seinen gläsernen Showküchen-Kubus für Besucher mit einem Kran auf 30 Meter Höhe – ein grandioser Ausblick auf die Metropole München inbegriffen. Auch Miele wird seine neueste Innovation vorstellen: den Dialoggarer. Ein revolutionär neues Kochgerät, das beispielsweise einen Fisch im Eisblock gart, ohne das Eis dabei zu schmelzen. Viele weitere Show-Acts und Highlights erwarten die Besucher der küchenwohntrends 2018 in München. "Ich freue mich über die positive Resonanz auf unsere Ideen und über das Engagement der Aussteller, die der Design-Metropole München eine stylische, hochemotionale Einrichtungsshow in einem atemberaubenden Location-Areal bieten. Die Messe ist ein Magnet für Fachbesucher aus ganz Deutschland und südliche Nachbarländer. Gerade bei der Terminwahl haben wir an die Fachbesucher besonders gedacht: So lässt sich der Messebesuch perfekt mit einem Wochenende in München verbinden", erklärt Michael Rambach, Veranstalter küchenwohntrends.


www.kuechenwohntrends.de

Ähnliche Artikel