Unsere Partner

INpuls KICK OFF

INpuls KICK OFF

Der INpuls KICK OFF vernetzt erneut als innovative Plattform junge InnenarchitektInnen mit erfahrenen und bekannten Büros. Die jungen Talente finden ein kompetentes Umfeld, stellen eigene Arbeiten im Speed-Dating mit den Juroren vor und bekommen unmittelbares, professionelles Feedback aus erster Hand. Der lebendige und offene Austausch zwischen Newcomern und Etablierten ist das Erfolgsrezept des Events.
Initiiert und organisiert wird das Event von Réka Visnyei, Inhaberin des Innenarchitekturbüros INpuls. Partner sind unter anderem Bayern Design, die Munich Creative Business Week und die Jung AG. Gefördert wird das Event vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie.

InteriorFashion ist 2017 als Partner mit an Bord.

www.inpuls-kickoff.de

raumPROBE

raumPROBE

Die Materialagentur raumPROBE ist Ansprechpartner für professionelle Planer, Architekten, Innenarchitekten, Handwerk und Gestalter sowie Hersteller und Entwickler bei allen Materialfragen. Die Intention von Hannes Bäuerle, Gründer und Geschäftsführer der raumPROBE, ist es, die Faszination Material zugänglich zu machen und zu einem kreativen Umgang mit den unterschiedlichsten Werkstoffen zu animieren.

InteriorFashion veröffentlicht in jeder Ausgabe mit der materialPROBE die neuesten Trends aus der Material-Welt.

www.raumprobe.de

architect@work Germany

architect@work Germany

Die architect@work ist ein Totalevent für Architekten, Innenarchitekten und andere Auftraggeber mit Schwerpunkt Produktinnovationen. Das klare Format entspricht genau der Nachfrage des Marktes. Einerseits kommt ein, von Innenarchitekten entwickeltes Ausstellungskonzept zum Zug, andererseits wendet man sich durch die deutliche Fokussierung auf Produktinnovationen an eine spezifische Besucherzielgruppe.

InteriorFashion wird bei den Veranstaltungen in München und Düsseldorf als Medienpartner vor Ort sein.

www.architectatwork.de

Heimtextil/Messe Frankfurt

heimtextil

Die internationale Fachmesse für Heim- und Objekttextilien.

An vier Messetagen im Januar ist die Heimtextil der erste wichtige Präsentations- und Ordertermin des Jahres und somit die wichtigste und größte Plattform für Hersteller, Handel und Designer. Die Produktshow wird von hochkarätigen Sonderschauen und Workshops begleitet, die sowohl Besucher als auch Aussteller gezielt ansprechen. Neben zahlreichen informativen Vortragsforen zu aktuellen Themen bietet die Heimtextil zudem ein speziell auf Objektplaner und Interior Designer abgestimmtes Programm.

www.heimtextil.de

ARCHITONIC

Architonic

Architonic ist das weltweit führende Recherchewerkzeug zur Spezifikation von Architektur- und Designprodukten im Premium-Segment und bietet eine kuratierte Datenbank, die gegenwärtig mehr als 200.000 Produkte von 1.500 Brands und 6.200 Designern enthält.

Jährlich 16 Millionen Architekten, Innenarchitekten und Designliebhaber verwenden Architonic als Orientierungshilfe, wenn es darum geht die besten Designprodukte zu finden.

InteriorFashion begleitet Architonic und deren Plattform Designtextiles, die die raumbildenden, aber auch funktionalen Eigenschaften von Textilien in der Architektur aufzeigt, als Medienpartner.

www.architonic.com/de

www.designtextiles.com

ORGATEC

ORGATEC

Als einzige Messe und Kommunikationsplattform denkt die ORGATEC Arbeit neu. In ihren Themenbereichen „Contract“, „Mobile“, „Space“ und „Office“ zeigt sie die ganze Welt der Arbeit und gibt maßgebliche Impulse für die Gestaltung inspirierender Arbeitswelten – im Büro, zuhause und unterwegs. Hier finden Sie alles, was Sie benötigen, um Kreativität und Potenzial optimal zu entfalten: die besten Konzepte und Produkte aus den Bereichen Einrichtung, Boden, Akustik, Licht, Informations- und Telekommunikationstechnologie sowie zahlreiche weitere Innovationen.

InteriorFashion ist 2016 als offizieller Medienpartner mit von der Partie.

www.orgatec.de

Finest Interior Award

Finest Interior Award

Um dem wachsenden Bedürfnis nach individueller, professioneller Objekteinrichtung Rechnung zu tragen, lobt Finest Spirit seit 2014 den Finest Interior Award aus. In Ergänzung zu bestehenden internationalen Awards, die sich vorrangig an Produkt- und Raumdesign wenden, würdigt Finest Spirit gemeinsam mit exklusiven Markenpartnern vordergründig die kreative Arbeit von Innenarchitekten, Interior Designern und feinen Einrichtern bei der ganzheitlichen individuellen Planung, Einrichtung und Dekoration neuer oder auch zu revitalisierender Objekte.

InteriorFashion begleitet den Finest Interior Award als Medienpartner.

www.finestinterioraward.com