Fotos: Neolith by TheSize

Ein Hauch von Mystik

Ein „frostiges und enigmatisches“ Restaurantprojekt – das ist Enigma in Barcelona. Realisiert wurde es von Neolith by TheSize hat in Zusammenarbeit mit RCR Arquitectes.

In unserer aktuellen Ausgabe von InteriorFashion haben wir bereits über das Restaurantprojekt Enigma und seine Entstehung berichtet. Nun hat Neolith by TheSize in Zusammenarbeit mit RCR Arquitectes ein Video herausgebracht. Dieses zeigt den einzigartigen Ansatz, der gewählt wurde, als der berühmte Küchenchef Albert Adrià das Unternehmen beauftragte, die Inneneinrichtung seines neuen Restaurants Enigma zu gestalten und auszuführen.

Das Projekt stellt eine der aufregendsten Innovationen im Bereich Steindekor für das Jahr 2017 dar, bei dem Neoliths eigene patentrechtlich geschützte digitale Drucktechnologie, Neolith Digital Design (NDD), eingesetzt wurde, um das plastische und aufwendig gezeichnete Wasserfarben-Konzept umzusetzen.

Das Video erfasst den gesamten Prozess und zeigt den Verlauf von den Original-RCR-A1-Zeichnungen, über das komplette Fertigungsverfahren bis hin zum gewissenhaften Installationsprozess, bei dem jede Bodenplatte individuell abgebildet werden musste, um die Einheitlichkeit im fertiggestellten Innenbereich zu garantieren. Diese war hinter den Kulissen der entscheidende Punkt, denn sowohl das Material als auch das Design sollte überall – auf den Küchen-Arbeitsplatten, an den Wänden der Bars, auf den Tischoberflächen und selbst in den Toilettenräumen – angewendet werden.

Aber sehen Sie selbst. Klicken Sie zum Anschauen des Videos einfach auf das nebenstehende Bild.

Zurück