Aktuelle Ausgabe

Titelbild – Heimtextil

Titelbild – Heimtextil

„Mad about Textiles“ lautet das Motto der Heimtextil, die von 9. bis 12. Januar 2018 zu einer Entdeckungsreise der neuesten textilen Kreationen in die Frankfurter Messehallen einlädt. Zur kommenden Ausgabe wird mit dem neuen Areal „Interior.Architecture.Hospitality Expo“ vor allem für Objektplaner, Innenarchitekten und Hotelausstatter viel geboten. Welche Highlights Sie in Frankfurt erwarten, lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe von InteriorFashion.

 

Schwerpunktthemen:

Virtual Reality: Schöne neue virtuelle Welt

Shop-Design und Markeninszenierung: Point of What?

Colombo la famiglia: Der Weltenbummler vom Zürichsee

Designers Contact: Hinter den Kulissen

Schwerpunktthemen:

Virtual Reality: Schöne neue virtuelle Welt

Die Praxis in der Architektur und Interior Design wird in den kommenden Jahren durch neue, digitale Werkzeuge entscheidend verändert. Eines davon ist Virtual Reality. Welches Potenzial dahinter steckt und weshalb es sich lohnt in diese neue Welt einzutauchen hat Martina Metzner für Sie erörtert.

Shop-Design und Markeninszenierung: Point of What?

Der Point of Sale ist längst nicht mehr ein Raum, der allein dem Einkauf dient. Er hat sich zu einem Ort entwickelt, der Menschen begeistert, zum Verweilen einlädt und ein Erlebnis bietet, das den Wunsch nach Konsum weit übersteigt. Was das für Marken, die Produktpräsentation und vor allem die Räume bedeutet, erklären Michael Ostertag-Henning, Managing Partner in der Agentur Schmidhuber, und Marc Heikaus, Inhaber der Heikaus Gruppe, im Interview.

Colombo la famiglia: Der Weltenbummler vom Zürichsee

Das Einrichtungshaus Colombo la famiglia ist ein besonderes Schmuckstück an der Goldküste des Zürichsees. Denn Ivano Colombo, der gemeinsam mit Karin Bollinger und Peter Kern das Haus leitet, stellt im Colombo la famiglia nicht nur hochwertige Möbel aus sondern auch außergewöhnliche Kunstwerke, die er von seinen Reisen um die Welt mitbringt. Mehr über den jung gebliebenen 79-Jährigen lesen Sie in der InteriorFashion-Ausgabe 6|2017.

Designers Contact: Hinter den Kulissen

Die Design-Management-Agentur Designers Contact arbeitet im Hintergrund und unterstützt die Möbel und Zulieferindustrie bei der gesamten Entwurfs- und Produktionsplanung. Markus Franke, Geschäftsführer von Designers Contact, hat vor fünf Jahren die Agentur übernommen und erklärt in unserem Designer-Porträt das besondere Konzept des Unternehmens.