Aktuelle Ausgabe

Titelbild – Uhl – Schöner Leben

Titelpartner – Uhl – Schöner Leben

 

Das Einrichtungshaus Uhl hat sich neu erfunden. Im November des vergangenen Jahres hat das exklusive Einrichtungshaus in Ludwigsburg seinen neuen Standort im Urbanharbor eröffnet. Dabei ist nicht nur das Haus an sich besonders, sondern auch das Präsentationskonzept. „Einfach kann jeder“ – ein Satz von Geschäftsführer Florian Uhl. Was er damit meint, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von InteriorFashion.

 

Schwerpunktthemen:

Interior Dreams: Mit Schwung in das neue Einrichtungsjahr 2017
Finest Interior Award: Prämierte Kreativität im Objektbereich
Designer im Gespräch: Stefan Diez und Peter Wagner
Bad-Trends: Von der Nasszelle zum Rückzugsort

Schwerpunktthemen:

Interiors im Wandel: Momentaufnahmen des Wohnens

Interior Dreams : Mit Schwung in das neue Einrichtungsjahr

Vier Messen – Heimtextil, Domotex, imm cologne und Bau – bildeten im Januar nahezu das gesamte Spektrum der Einrichtungsbranche ab. Im Vordergrund stand dabei das „Kleine“, also die Details der Produkte, ihre Verarbeitung bzw. ihrer Weiterverarbeitung. Umgekehrt lassen sich die Trends beschreiben. Hier nimmt das Große, also die Megatrends, starken Einfluss. Dabei kann die Individualisierung als große Klammer gesehen werden. In unserer aktuellen Ausgabe InteriorFashion 1|2017 stellen wir Ihnen eine Auswahl von Produkten vor, die wir auf den vier Messen entdeckt haben.

Böhmler im Tal: Mit neuer Werte-Kampagne in die Zukunft

Bad-Trends: Von der Nasszelle zum Rückzugsort

Das Badezimmer von heute muss individuell sein – in Form und Funktion zugeschnitten auf seinen Nutzer und natürlich angepasst an die architektonischen Gegebenheiten. Dabei üben eine Reihe von Faktoren Einfluss auf die Bad-Gestaltung. Welche Strömungen das Bad-Design der Gegenwart und Zukunft beeinflussen erfragte InteriorFashion in zwei spannenden Interviews mit Jens J. Wischmann, Geschäftsführer der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V., und Bad-Designer Torsten Müller.

Sonderteil Boden: Die Basis der Raumgestaltung

Finest Interior Award: Prämierte Kreativität

Herausragende Projekte, kreativer Austausch und eine feierliche Award-Zeremonie – im Januar wurde erstmals der Finest Interior Award:contract in Frankfurt verliehen. In insgesamt 16 Kategorien wurden dabei 15 glückliche Preisträger gekürt. Als Specialist Mediapartner war InteriorFashion live dabei und zeigt die spannendsten Projekte und eine Übersicht aller Gewinner in InteriorFashion 1|2017.

Präsentation der Zukunft: Prinzip Schauen – Sehen – Staunen

Designer im Gespräch: Stefan Diez und Peter Wagner

Technik und Einfallsreichtum, Konstruktion und Leidenschaft prägen das Design von Stefan Diez. Ein Eindruck davon ist aktuell im MAKK in der Ausstellung „Full House: Design by Stefan Diez“ zu gewinnen. Erstmalig gibt hier ein Designer tiefe Einblicke in seine Schaffensweise. Bestandteil der Werkschau ist unter anderem der Designprozess zur Stuhlfamilie „D1“ von Wagner. InteriorFashion sprach mit Stefan Diez und Peter Wagner, design- und markenverantwortlicher Gesellschafter, über die Zusammenarbeit, den Designprozess und natürlich das Ergebnis.