11. bzw. 20. Mai 2021 | 11:00 Uhr

online

Interface: Wenn Räume die Konzentration steigern

Foto: Interface

Konzentration ist eine Fähigkeit, die der Mensch im Laufe der Evolution für sein grundlegendes Überleben entwickelt hat. Jedoch ist es nicht einfach, sie über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Räume, die das kognitive und sensorische Wohlbefinden berücksichtigen, fördern die Konzentration, damit Menschen sich in ihrer Arbeitsumgebung wohlfühlen und gesünder sowie produktiver sind. Vorbild dafür sind natürliche Landschaften, denn sie waren es, die den Mensch lehrten, seine Sinne zu schärfen. Der Vorteil: naturnahe Raumgestaltung trägt nicht nur zum Wohlbefinden bei, sondern schafft Zonierung und verbessert die Wegeführung.

Das Webinar des Bodenherstellers Interface zeigt, wie Räume die Konzentration steigern - und sowohl kognitives als auch sensorisches Wohlbefinden bewirken, indem sie alle Sinne ansprechen.

 

zur Anmeldung